Panini: Ingo Römling zeichnet den Comic zu Im Auftrag der Rebellion

Die Katze ist aus dem Sack! Nach der Comic-Adaptation von Die Waffe eines Jedi setzt Panini die offiziellen Comic-Umsetzungen von Jugendromanen mit Im Auftrag der Rebellion – Ein Han Solo & Chewbacca Abenteuer (Smuggler’s Run) von Greg Rucka fort. Das Comic-Skript stammt erneut von Alec Worley, aber die Zeichnungen sind diesmal von Ingo Römling – der Zeichner kündigte das Projekt auch heute auf seiner Facebook-Seite an.

Ingo Römling schreibt dazu:

Okay, Freunde. Vorhin kam eine Mail vom Verlag, ich habe kurz mit meinem Redakteur telefoniert – die Geheimhaltung ist nun aufgehoben. Was treibe ich die ganze Zeit…

Ich zeichne seit 10. Juli im Auftrag von Panini Comics Deutschland an der Comic-Umsetzung des Star Wars Romans „Smuggler’s Run“ von Greg Rucka nach einem Skript von Alec Worley. Hier seht ihr ein Panel aus Part I, der von Lucasfilm bereits freigegeben wurde. 🙂

Der deutsche Titel wird lauten „Star Wars: Im Auftrag der Rebellion – Ein Han Solo und Chewbacca-Abenteuer“.

Ich habe mir schon lange gewünscht, den „Millennium Falcon“ in Aktion zeichnen zu dürfen. Und Han Solo! Und Chewie!
Huii! Fanboy-Moment!

Von Paninis Facebook-Seite stammt ein weiteres Panel mit den beiden Hauptfiguren:

Wir erinnern uns: In dem Jugendroman Im Auftrag der Rebellion brechen Han Solo und Chewbacca kurz nach der Schlacht von Yavin auf, um den Rebellensoldaten (und späteren Widerstandskämpfer) Lieutenant Ematt aus Feindesgebiet zu retten, und legen sich dabei unter anderem mit der ISB-Agentin Alecia Beck an.

Diesen Comic könnt ihr ab 3. Januar 2018 bzw. der 24. Ausgabe im Star Wars Magazin erwarten, das Panini für junge Leser herausgibt.

4 Kommentare

    1. Genau diesselbe Frage wollte ich auch gerade stellen. Die Comics finde ich schon sehr interessant aber ich will mir nicht diese Kindermagazine holen.

      Wieviele Seiten haben die Geschichten jeweils? Lohnt sich da überhaupt ein Sammelband oder wird es den eher erst dann geben wenn (und falls) „Bewegliches Ziel“ auch mal erschienen ist und alle drei Geschichten werden dann in einen Sammelband gepackt?

Kommentar hinterlassen