Panini: Drei Cover für Oktober-Neuerscheinungen

Mit freundlicher Genehmigung von Panini präsentieren wir euch heute die Cover für drei im Oktober erscheinende Romane. Dabei handelt es sich um Leia, Prinzessin von Alderaan von Claudia Gray, Battlefront: Inferno-Kommando von Christie Golden, dessen Titel noch geringfügig verändert wurde, sowie Star Wars: Das Erwachen der Macht: Reys und Finns Storys von Elizabeth Schaefer und Jesse J. Holland. Alle drei Titel erscheinen am 16.10.2017. Die kompletten Umschlag-Cover von Leia, Prinzessin von Alderaan und Battlefront: Inferno-Kommando enthalten sogar schon eine erste Mini-Leseprobe.

Leia, Prinzessin von Alderaan (16.10.2017)
Leia, Prinzessin von Alderaan (16.10.2017)
Battlefront II: Inferno-Kommando (16.10.2017)
Battlefront II: Inferno-Kommando (16.10.2017)
Star Wars: Das Erwachen der Macht: Reys und Finns Storys (16.10.2017)
Star Wars: Das Erwachen der Macht: Reys und Finns Storys (16.10.2017)

Wie gefallen euch die neuen Cover? Welche Bücher werden es in euer Regal schaffen?

12 Kommentare

    1. Ich wüsste mal gerne, wieso Panini es nicht auf die Reihe kriegt, die E-Books zeitgleich zu anderen Büchern z.B. bei Amazon zu listen.

      Andere Firmen kriegen das gut hin, aber bei „Leia, Prinzessin von Alderaan“ spuckt Amazon bis heute nur das normale Buch aus …

    1. Also bei Blanvalet erscheinen die Erwachsenenbücher wie „Blutlinie“ oder „Tarkin“, die in den USA bei Del Rey erscheinen.

      Bei Panini erscheinen die Kinder- und Jugend- und Young-Adult-Bücher wie eben „Reys und Finns Story“, „Diener des Imperiums“ oder „Verlorene Welten“. In den USA erscheinen die bei Disney-Lucasfilm Press.

      Ob es nun seit Übernahme durch Disney mehr Bücher gibt, die sich an jüngeres Publikum richten, also mehr bei Panini, kann ich nicht einschätzen.

    2. Ich vermute wegen Claudia Gray… aber manchmal gibt es da auch keine klaren Gründe. Panini bringt ja in der Regel zwei Romane pro Halbjahr; meist decken die YA-, Shakespeare- und Videospielbücher den Bedarf; manchmal muss „Ersatz“ her. Früher haben sie sich dafür an den von Blanvalet unübersetzten Legends-Romanen (wie Shadow Games oder Coruscant Night I-III) bedient… Welche Absprachen bei einer derart geteilten Lizenz hinter den Kulissen ablaufen kann man nur spekulieren.

    3. Ok. Danke für die Info 🙂
      Wobei ich jetzt ehrlich gesagt so etwas wie die 2 Battelefront Bücher oder Phasma gefühlt auch eher zu den Erwachsenenbücher zählen würde (auch wenn ich noch nicht alle davon gelesen habe)

    1. Bin deiner Meinung. Beide schon vorbestellt und heiß drauf. Mag aber daran liegen, dass ich mit Episode VII immer noch nicht warm werden konnte.
      Ein Indikator für mich ist der Kauf von Lego Produkten. Bei Rogue One jedes Set, bei TFA nur Reys Speeder…
      Mal sehen ob TLJ da nachlegen kann. Glaube zumindest dass der Regisseur das kann.

Schreibe einen Kommentar