Marvel: Vorschau auf Doctor Aphra #10

Via Comicosity kommt heute eine Vorschau auf das Comicheft Doctor Aphra #10, das nächste Woche in den Handel kommt. Autor Kieron Gillen setzt darin gemeinsam mit Zeichner Kev Walker, Tuschezeichner Marc Deering und Kolorist Antonio Fabela den neuen Handlungsstrang The Enormous Profit fort, in dem Aphra die künstliche Intelligenz des Jedi-Häretikers Rur verkaufen will. Das reguläre Cover stammt von Kamome Shirahama.

Es ist eine Zeit der Gelegenheiten. In einer Galaxis, die von imperialen Streitkräften unterdrückt wird, besteht nur wenig Hoffnung für die Zukunft. Aber für diejenigen, die am Rand operieren, besteht Potenzial für Profit.

Die abtrünnige Archäologin Chelli Aphra hat den Rur-Kristall geborgen und aktiviert, ein Artefakt mit dem Bewusstsein eines uralten Jedi mit starken Technopathie-Kräften, und verkauft ihn an den Meistbietenden.

Aphra veranstaltet eine Auktion, bei der manche der größten Namen des Schwarzmarkts vertreten sind. Indes werden ihre Droiden-Komplizen BeeTee und Triple-Zero langsam aber sicher unruhig. Der Einsatz bei der Auktion steigt….

Der Sammelband Doctor Aphra Volume 2: The Enormous Profit erscheint am 20. Februar 2018 und lässt sich bereits auf Amazon.de vorbestellen.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar