Star Wars-Wochenvorschau KW 20/2017 (15.05. – 21.05.)

Wie jeden Samstag um diese Uhrzeit werden wir heute wieder einen Blick auf die neuen Star Wars-Bücher und -Comics der nächsten Woche. Diese Woche sieht die Ausbeute zwar zahlenmäßig etwas dürftig aus, dafür gibt es inhaltlich aber durchweg Interessantes…

Deutschland

Dieses Buch ist bereits vorab in Auslieferung gegangen - und wir verlosen fünf Exemplare! Am 22. Mai erscheint übrigens auch der Filmroman zu Rogue One auf Deutsch; vermutlich wird er Ende nächster Woche auch bereits in Auslieferung gehen.

Der Auslöser: Ein Rogue One Roman (15.05.2017)
Mitwirkende
Cover
Scott Biel
Veröffentlichung
Timeline
Niedergang der Jedi, Herrschaft des Imperiums (21 VSY bis 17 VSY)
Affiliate-Links ¹

Verlagsinfo

Jahrelang haben sich die Republik und die Separatisten mit tödlichen Technologien bekämpft, doch der anhaltende Krieg fordert nun immer stärkere Waffen. Als Mitglied von Imperator Palpatines geheimem Projekt um den Bau des Todessterns ist Orson Krennic entschlossen, eine vernichtende Superwaffe zu entwickeln und dem Feind somit zuvorzukommen. Der Schlüssel hierfür könnte Krennics alter Freund sein, der brillante Wissenschaftler Galen Erso, doch Erso ist strikter Pazifist. Um seinen Plan, den Todesstern zu realisieren, endlich mit aller Macht durchzusetzen, beginnt Krennic ein Netz aus Lügen und Täuschungen zu spinnen, das nicht nur Galen Erso in Gefahr bringt, sondern die gesamte Galaxis …

USA

Am Donnerstag hatten wir zu diesem Heft eine Vorschau, in der ihr auch Infos zu den Variants und dem Sammelband findet.

Star Wars #31 (17.05.2017)
Mitwirkende
Cover
Marco Checchetto
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Ära der Rebellion (0 NSY)

Verlagsinfo

„THE SCREAMING CITADEL“ — PART 2

  • While Luke and Aphra face the Queen of the Citadel…
  • …Han and Leia are coming…for Aphra?!

Auch hierzu hatten wir eine Vorschaumeldung mit weiteren Infos!

Poe Dameron #15 (17.05.2017)
Mitwirkende
Cover
Phil Noto
Veröffentlichung
Reihe
Poe Dameron
Timeline
Die Neue Republik (33 NSY)

Verlagsinfo

  • It is a sad day for the Resistance as they mourn the loss of a fallen comrade.
  • But their fight is far from over — the First Order must be stopped!
  • And Captain Phasma knows just how to get Terex to toe the line.

Das war’s für die kommende Woche auch schon wieder! Was sonst noch so geplant ist findet ihr – bis weit ins Jahr 2018 hinein – in unserem Erscheinungskalender.

Schönes Wochenende und viel Spaß beim Lesen!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar