Marvel: Vorschau auf Poe Dameron #12

Nächste Woche erscheint bei Marvel das Comicheft Poe Dameron #12 mit dem vorletzten Teil des Handlungsbogens The Gathering Storm, wie immer aus der Feder von Autor Charles Soule und mit Illustrationen von Phil Noto, der auch das reguläre Cover gezeichnet hat. Darüber hinaus gibt es Variants von Bengal und Leinil Yu. Via AiPT! gibt es nun auch Vorschauseiten zum Heft.

Es ist eine Zeit der Ungewissheit in der Galaxis. Gegen die Unterdrückung durch die Erste Ordnung wehrt sich General OrganasWiderstand, zu dem auch Poe Dameron und sein Team aus Spitzenpiloten, die Schwarze Staffel, gehören.

Ein neuer Feind ist aufgetaucht: Terex, ein Offizier des Sicherheitsbüros der Ersten Ordnung. Als nächster Schritt seiner Bemühungen, Poe und sein Team zu zerstören, hat Terex wieder die Kontrolle über seine alte Crew, die gnadenlose Ranc-Gang, übernommen – ein Schachzug, der den Zorn des Erste-Ordnung-Anführers Kylo Ren auf sich gezogen hat.

Während er mit den Droiden C-3PO und N1-ZX der Gefangenschaft zu entgehen versuchte, schöpfte Poe Verdacht, dass Terex ihn mit einer List dazu bringen wollte, ihn zur Widerstandsbasis zu führen. Sein Verdacht bestätigte sich allerdings, als die Rancs ihn abschossen, sodass er auf einem Wüstenplaneten bruchlandete….

Der Sammelband dieser Geschichte erscheint am 3. Juli in den USA und lässt sich auf Amazon.de vorbestellen. Der entsprechende deutsche Sonderband erscheint am 30. August bei Panini.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek sowie angehender Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar