Marvel: Vorschau auf Darth Maul #2

Nächsten Mittwoch erscheint bei Marvel die zweite Ausgabe der Darth Maul-Reihe, der Comic wird von Cullen Bunn geschrieben und von Luke Ross gezeichnet. Das Standardcover ist von Rafael Pinto Albuquerque und es gibt ein Variant von David Aja und eins zum 40. Geburtstag von Episode IV, welches Paul Renaud gezeichnet hat. AiPT! hat nun einige Vorschauseiten zu dem Heft veröffentlicht.

Darth Mauls Moment der Rache an den Jedi ist in greifbarer Nähe. Und das obwohl sein Sith-Meister – der mysteriöse Darth Sidious – Maul befohlen hat, geduldig zu sein. Aber Mauls brodelnder Zorn ann nicht eingedämmt werden.

Maul hat entdeckt, dass eine Jedi-Padawan von dem Xrexus-Kartell gefangen genommen wurde. Die Padawan soll in Kürze an den Meistbietenden versteigert werden. Maul, der dabei den Befehl seines Meisters, die Jedi um jeden Preis zu meiden, ignoriert, zieht los, um diese Padawan zu finden, bevor dies die Ritter ihres Ordens tun können.

Er muss allerdings im Geheimen arbeiten, denn wenn Sidious seinen Ungehorsam entdeckt, wird die Strafe schwer ausfallen….

Der Sammelband dieser fünfteiligen Miniserie erscheint in den USA am 5. September und lässt sich bereits auf Amazon.de vorbestellen. Auf Deutsch erscheint die Geschichte wahrscheinlich ab Oktober diesen Jahres in den Ausgaben 27 bis 29 von Paninis Star Wars-Reihe.

Florian hat an dieser Meldung mitgearbeitet.

Über den Autor

Bendix

Bendix
Bendix kümmert sich hauptsächlich um die Kanon-Timeline und die Literaturdatenbank der Jedi-Bibliothek. Zur Zeit studiert er Wirtschaftsinformatik dual bei einem IT-Dienstleister. Seit dem neuen Kanon ist er vollkommen bei Star Wars dabei und versucht, alles Kanonische in seinen Besitz zu bringen.

3 Kommentare

  1. BennyBenny

    Mich wundert der Zusatz ‚Book I‘

    Antworten
    1. FlorianFlorian

      Der war auch schon in der ersten Ausgabe. Persönlich glaube ich an einen Fehler des Verlags (diese Lauftextseiten strotzen oftmals nur so von Fehlern…), aber Jordan D. White meinte, dass es ja jederzeit mehr geben könnte. Also wer weiß – vielleicht folgt schon bald die nächste Darth-Maul-Miniserie! 😛

      Antworten
  2. Pingback: Mira las primeras páginas a todo color de la segunda entrega del cómic de Darth Maul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.