Century veröffentlicht Jubiläumsausgabe des Episode-IV-Filmromans

Der klassische Filmroman zu Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung von Alan Dean Foster (unter dem Alias „George Lucas“) erscheint am 4. Mai beim britischen Century-Verlag als Hardcover-Neuauflage anlässlich des 40. Geburtstags der Saga. Ob es inhaltliche Änderungen gab ist derzeit zwar unklar, aber auch höchst unwahrscheinlich. Äußerlich hat sich aber einiges getan. Das Cover nutzt ein klassisches Motiv von Greg und Tim Hildebrandt sowie das 40th-Anniversary-Logo und einen Schriftzug im Stile der Sequel-Trilogie, der so ähnlich auch schon beim Marvel-Band Star Wars Special Edition: A New Hope zum Einsatz kam. Nachfolgend alle Details und eine Bestellmöglichkeit.

Star Wars: A New Hope - 40th Anniversary Edition (04.05.2017)
Medium:Roman
Mitwirkende:
Cover:
Verlag:Century
Formatinfos:
  • Hardcover
  • 304 S.
  • 978-1-78089-813-1
  • £ 16,99
Reihen:
Ära:Ära der Rebellion
Timeline:0 NSY
Bestellen:

Verlagsinfo

Luke Skywalker war ein Junge um die 20, der auf der Farm seines Onkels auf dem abgelegenen Planeten Tatooine lebte und arbeitete… und sich dort unglaublich langweilte. Er sehnte sich nach Abenteuern, die ihn jenseits der entferntesten Galaxien führen würden. Aber schließlich handelte er sich mehr Ärger ein, als er gedacht hätte….

Derzeit sieht es so aus als erscheine diese Ausgabe exklusiv bei Century UK; eine vergleichbare Ausgabe vom amerikanischen Del-Rey-Verlag ist bisher noch nicht in Sicht.

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen