Panini: Vorschau auf Star Wars #18

Am 25. Januar erscheint bei Panini das Heft Star Wars #18, die neueste Ausgabe der Comic-Heftreihe, die diesmal das Finale der Geschichte Star Wars: Das Gefängnis der Rebellen liefert, ebenso wie den One-Shot C-3PO: Phantomschmerzen, der kurz vor Das Erwachen der Macht spielt und erklärt, wieso C-3PO in dem Film einen roten Arm hat. Wir haben heute nun mit freundlicher Genehmigung von Panini eine Vorschau für euch.

Dazu gibt es auch wieder zwei Cover-Motive – eines von Tony Harris für die Kiosk-Ausgabe und eines von Leinil Yu mit Farben von Sunny Gho für die Comicshop-Variante.

Nachfolgend Inhaltsangabe und Vorschau zu Das Gefängnis der Rebellen, Teil 4 (englisch: Rebel Jail). Die Geschichte stammt wie gewohnt von Jason Aaron und wurde von Leinil Francis Yu (Bleistift), Gerry Alanguilan (Tusche) und Sunny Gho (Farben) künstlerisch umgesetzt. Michael Nagula hat sie ins Deutsche übertragen.

Kann Prinzessin Leia das Gefängnis voll imperialer Kräfte halten und die Insassen retten? Schlägt der Drahtzieher der Übernahme gegen das Imperium zurück? Die Antworten bringt das große Finale der Topstory „Gefängnis der Rebellen“.

Zu C-3PO: Phantomschmerzen (englisch: The Phantom Limb), welches von James Robinson geschrieben und von Tony Harris illustriert wurde, gab es von Marvel damals folgende englische Vorschauseiten, die wir hier erneut posten, damit ihr euch einen Eindruck verschaffen könnt:

Der Sammelband Star Wars, Band 3: Das Gefängnis der Rebellen erscheint am 26. Juni und kann auf Amazon.de vorbestellt werden. Der Band wird auch exklusiv das Star Wars Annual #1 enthalten, in dem Hintergründe zur Hauptgeschichte geliefert werden. C-3PO: Phantomschmerzen wird nach aktuellem Stand allerdings nicht in einem Sammelband erscheinen und somit exklusiv in diesem Heft verfügbar bleiben!

Im Februar startet dann übrigens in Star Wars #19 die neue Story Darth Vader: Der Shu-Torun-Krieg – alles zur weiteren Planung der Heftreihe bis Star Wars #26 findet ihr in unserer Datenbank.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek sowie angehender Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem bis vor Kurzem Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.