Marvel: Vorschau auf The Force Awakens #6

Nächste Woche erscheint bei Marvel das Finale der sechsteiligen Comicadaptation von Star Wars: Das Erwachen der Macht. Erneut sind Autor Chuck Wendig, Zeichner Luke Ross und Kolorist Frank Martin für die Umsetzung verantwortlich. Comics Continuum hatte diesmal die exklusive Vorschau, die wir euch nachfolgend ebenfalls präsentieren möchten.

Luke Skywalker ist verschwunden. Während seiner Abwesenheit hat sich die finstere ERSTE ORDNUNG aus der Asche des Imperiums erhoben und wird nicht ruhen, bis der letzte Jedi vernichtet wurde. Die Erste Ordnung und der Widerstand suchen verzweifelt nach einer Karte, die direkt zu Skywalker führt und im Droiden BB-8 versteckt ist.

Finn, ein ehemaliger Sturmtruppen-Soldat, und Rey, eine junge Schrottsammlerin, sind Verbündete des Widerstandsdroiden geworden, der die Karte zu dem vermissten Jedi in sich birgt, und haben sich dabei auch mit den Rebellionshelden Han Solo und Chewbacca angefreundet. Doch als sie versuchten, BB-8 zum Widerstand zurückzubringen, wurde Rey von Kylo Ren gefangen genommen und zum Starkiller gebracht – der Heimatbasis der Ersten Ordnung.

Nach dem Versuch einer Rettungsmission infiltrieren Finn und Han die Basis der Ersten Ordnung, nur um festzustellen, dass Rey sich schon selbst befreit hat. Aber als Han sich Kylo Ren stellt, verrät sein Sohn ihn endgültig…

Der US-Sammelband erscheint am 6. Dezember als Hardcover und kann hier vorbestellt werden. Bei Panini erscheint im Februar 2017 ein Comic-Sonderband mit dieser Nacherzählung von Episode VII.

Kommentar hinterlassen