Titel und Datum zu Band 5 der Adventures in Wild Space

Adventures in Wild Space Logo
Adventures in Wild Space Logo
Via Amazon.co.uk wurden erste Daten zum fünften Band der Jugendromanreihe Adventures in Wild Space veröffentlicht. Egmont UK bringt demnach den fünften Band, der den Titel The Cold („Die Kälte“) trägt und von Cavan Scott geschrieben wurde, am 9. März 2017 in den Handel. David M. Buisán arbeitet auch wieder an einem Cover, das aber noch nicht publik ist. Unseren Datenbankeintrag findet ihr hier.

Cavan Scott hat eine erste Fassung des fünften Romans Ende letzter Woche bei Egmont abgegeben.

Die Reihe, in der die Geschwister Lina und Milo Graf ihre vom Imperium entführten Eltern (zwei Kartographen des Wilden Raums) suchen, endet dann im Mai 2017 mit dem noch titellosen Band 6, der erneut von Tom Huddleston geschrieben wird und derzeit noch in der Konzeptphase ist, sodass wir uns noch gedulden müssen, bis dazu Infos kommen.

In Deutschland beginnt die Veröffentlichung der Reihe im Oktober bei Panini – Infos dazu hier. In den USA startet die Reihe im Januar 2017 bei Disney-Lucasfilm Press und endet im April 2018, sodass wir hierzulande tatsächlich vor den Amis dran sind. 😉

Und jetzt eure Vermutungen, worauf sich der Titel The Cold bezieht… So viel sei verraten: Nicht auf Hoth!

Eine Übersicht über die Reihe findet ihr hier.

Kommentar hinterlassen