Aktualisierte Vorschauseiten aus dem Galactic Atlas

Nach den vorläufigen Vorschauseiten zum Galactic Atlas aus dem Juli sind nun im Edelweiss-Katalog dieselben Seiten in finaler Form und mit kleineren Rogue One-Informationsschnipseln aktualisiert online gegangen. So wurde enthüllt, dass in diesem 80-seitigen Atlas für alle Altersgruppen der Planet Jedha – nun im Inneren Rand „nahe“ Jakku verortet – eine eigene Doppelseite bekommen wird. Auch die Yavin-4-Seite enthält jetzt eine Bezugnahme auf Jyn Ersos Mission in Rogue One: A Star Wars Story.

Die Vorschauseiten stammen aus der US-Ausgabe, die den Titel Galactic Maps tragen wird und am 20. Dezember erscheint. Die Erstausgabe, Galactic Atlas, erscheint allerdings bereits am 3. November bei Egmont in Großbritannien. Die deutsche Ausgabe ist dann im Februar 2017 bei Ravensburger zu erwarten. Die Illustrationen stammen von Tim McDonagh; die Texte von der britischen Egmont-Redaktion. Der Inhalt wird erstmals auch genaue, kanonische Datierungen diverser The Clone Wars-Folgen mithilfe des VSY/NSY-Systems vornehmen, wie ihr es in unserer Timeline findet. Dafür hat sich Matt Martin von der Story Group extra nochmal die gesamte Animationsserie vorgenommen und sie nach Handlungsjahren unterteilt.

Galactic Atlas (UK)Hardcover03.11.2016
Galactic Maps: An Illustrated Atlas of the Star Wars Universe (US)Hardcover20.12.2016
Galaktischer Atlas (DE)Hardcover29.01.2017

Hier das britische und das mit den obigen Vorschauseiten enthüllte amerikanische Cover:

Die deutsche Ausgabe ist derzeit noch ohne Cover.

Wer wird sich diesen Atlas holen?

Schreibe einen Kommentar