Marvel: Cover-Änderung bei Poe Dameron #7 [UPDATE: Neue Inhaltsangabe]

Update vom 18. August um 22:43

Bleeding Cool liefert eine neue Inhaltsangabe für das Heft, die wie folgt lautet:

  • Auch der Widerstandspilot Poe Dameron hat mal einen Tag Urlaub verdient, um eine alte Freundin zu treffen.
  • Doch was passiert, wenn jene alte Freundin die berühmte Journalistin Suralinda Javos ist, die eine geheime Story über die Erste Ordnung in petto hat?
  • Chaos ist die Folge, als Poe und Suralinda in der Klemme stecken und eine riesige Erste-Ordnung-Zielscheibe auf dem Rücken haben!

Es ist davon auszugehen, dass die alte Inhaltsangabe jetzt für Heft #8 gilt. Diese lautete folgendermaßen:

  • Agent Terex hat Poe Dameron Rache geschworen!
  • Aber woher weiß er immer, was die Black Squadron vorhat?
  • Könnte sich wirklich ein Verräter in ihrer Mitte befinden?

Originalmeldung vom 17. August 2016 um 21:29

Marvel hat das Cover von Poe Dameron #7 geändert, wie StarWars.com enthüllt hat. Das alte und das neue Motiv stammen beide von Phil Noto. Unlängst wurde auch der Preis (und damit wohl auch die Seitenzahl) von Heft #7 erhöht, von $3,99 auf $4,99, sodass man von einer Planänderung ausgehen kann. Charles Soule hat diese Woche erst verraten, dass Heft #7 eine eigenständige Geschichte mit einer Frau aus Poes Vergangenheit sein wird.

Hier also das alte (links) und das neue Cover (rechts) nebeneinander:

Das neue Cover enthüllt auch, dass Angel Unzueta das Heft zeichnen wird und nicht Phil Noto – auch wenn Unzuetas Name auf dem vorläufigen Covermotiv falsch geschrieben wurde…

Wir gehen davon aus, dass man das alte Cover von Heft #7 für Heft #8 oder eine andere künftige Ausgabe wiederverwenden wird. Derartige Cover-Wechsel sind in der Comicindustrie nicht selten und gab es auch schon bei zwei Ausgaben von Star Wars Kanan: First Blood zu beobachten.

Update 21:56: Marvel-Redakteurin Heather Antos bestätigte uns soeben, dass das alte Cover wiederverwendet werden wird.
Update 18.08.2016 08:26 Heather bestätigte uns überdies, dass das alte Cover jetzt für Heft #8 angedacht ist.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar