Panini: Cover zu Der Jedi-Ritter Rückkehr naht von Ian Doescher

Mit freundlicher Genehmigung von Panini dürfen wir euch den Umschlag der deutschen Ausgabe von Ian Doeschers The Jedi Doth Return enthüllen – und damit auch erstmals den deutschen Titel: William Shakespeares Star Wars: Der Jedi-Ritter Rückkehr naht. Der Band adaptiert Episode VI im Stile des großen englischen Barden und wurde von Paninis preisgekrönten Übersetzern ins Deutsche übertragen. Das Cover wurde von Nicolas Delort illustriert.

Auch im dritten Band schafft es Ian Doescher auf wunderbare Weise uns in eine Welt zu entführen, in der William Shakespeare und George Lucas ein und dieselbe Person sind. In diesem Stück haben die Charaktere aus Episode VI erneut die Möglichkeit, uns in Monologen an ihrer inneren Zerrissenheit, ihren Zweifeln, Ängsten aber auch an ihren Hoffnungen teilhaben zu lassen. Dabei fehlt es natürlich nicht an Wortwitz und Anspielungen, die Fans des Barden gleichermaßen erfreuen wie die Anhänger der größten Space-Fantasy aller Zeiten.

Der Band erscheint am 22. August und ist hier vorbestellbar.

Übrigens wird dies der vorerst letzte Shakespeare-Band von Panini sein. Die Prequels wird man eines Tages sicher auch noch übersetzen, aber bei einem Band pro Jahr sind die Übersetzer und Redakteure inzwischen zu stark belastet, um das Pensum weiter aufrechtzuerhalten. Sie gönnen sich also erst einmal eine wohlverdiente Auszeit vom shakespeare’schen Krieg der Sterne. Doch keine Sorge: Es wird weitergehen… irgendwann!

Schreibe einen Kommentar