Marvel: Vorschau auf Poe Dameron #3

Nächste Woche erscheint überdies die dritte Ausgabe von Poe Dameron mit Teil 3 des sechsteiligen Handlungsbogens Black Squadron. Buzz Comics liefert die Vorschau auf das neueste Werk von Autor Charles Soule, der zuletzt seine Miniserie Obi-Wan & Anakin abgeschlossen hat, und Zeichner Phil Noto.

Dreißig Jahre sind seit der Niederlage des Imperiums verstrichen, doch eine neue Bedrohung ist in der Form der unterdrückerischen Ersten Ordnung angekommen. Ihrer Expansion stellt sich der Widerstand in den Weg.

Poe Dameron und sein Pilotenteam – Black Squadron – sind damit beauftragt worden, Lor San Tekka zu finden, einen Erkunder, der möglicherweise weiß, wo sich Luke Skywalker befindet. Als sie den letzten bekannten Aufenthaltsort des Erkunders aufsuchen, entdecken sie einen Planeten, dessen Bewohner ein Ei verehren und umsorgen, von dem sie glauben, dass darin ihr ungeborener Retter heranwächst.

Doch nicht alles läuft gut – ein Peilsender, der insgeheim an Poes X-Flügler befestigt worden war, ermöglicht es Agent Terex, einem teuflischen Geheimdienstoffizier der Ersten Ordnung, der Black Squadron zu folgen. Terex hat Poe und BB-8 in einer Höhle unter der Oberfläche festgesetzt, während eine TIE-Flotte den Rest der Black Squadron in einen tödlichen Luftkampf verwickelt.

Der Sammelband erscheint am 6. Dezember und ist hier vorbestellbar. In Deutschland wird diese Serie voraussichtlich ab 2017 in Paninis Sonderbandreihe erscheinen.

Kommentar hinterlassen