Jetzt im Handel: C-3PO und Darth Vader #19 von Marvel

Heute veröffentlicht Marvel gleich zwei Star Wars-Comichefte, darunter der lang ersehnte, oft schon totgeglaubte One-Shot C-3PO: The Phantom Limb. Zudem gibt sich die Ongoing Darth Vader zum 19. Mal die Ehre und beendet dabei den Handlungsbogen The Shu-Torun War. Nachfolgend nochmals die PREVIEWS-Vorschauseiten, die bei C-3PO von StarWars.com um ein sechstes Bild ergänzt wurden.

Star Wars Special: C-3PO #1: The Phantom Limb von James Robinson (A) und Tony Harris (Z)

Eine Inhaltsangabe gibt es nicht, dafür aber – wie könnte es anders sein – einen ganzen Stapel Variantcover.

C-3PO erscheint am 13. September in einer Hardcover-Sammelband-Neuauflage von Shattered Empire als Bonus, die hier vorbestellbar ist. Digitale Ausgaben gibt es u.a. im Marvel-Shop.

Darth Vader #19: The Shu-Torun War, Part 4 von Kieron Gillen (A), Salvador Larroca (Z) & Edgar Delgado (K)

Es ist eine Zeit des Aufruhrs. Nach der Zerstörung des Todessterns hat Darth Vader Rebellensympathisanten gegenüber keine Gnade gezeigt.

Die neu ernannte Königin Trios hat sich inmitten eines Krieges auf ihrem Heimatplaneten Shu-Torun wiedergefunden. Während sie versucht, Vaders Befehlen zu gehorchen, probt ihr Volk den Aufstand. Erzürnt über die andauernden Misshandlungen durch das Imperium haben sie sich gewehrt und dabei Cylo als Gehilfen rekrutiert, um Vaders Brutalität ein Ende zu bereiten. Doch Vader bleibt nichts lange verborgen, denn dieser hat den Verrat vermutet und sich entsprechend vorbereitet.

Indes bleibt Vaders geheime Verbündete, Dr. Aphra, in Rebellenhand. Er hat ein Kopfgeld auf ihre Bergung ausgesetzt, tot oder lebendig, und wird vor nichts Halt machen, um die Kontrolle wiederzuerlangen…

Der amerikanische Sammelband Darth Vader Vol. 3: The Shu-Torun War erscheint am 9. August und ist hier vorbestellbar. Der Hardover-Megasammelband, der Vader Down und The Shu-Torun War enthält, erscheint am 20. Februar 2017 und kann hier vorbestellt werden. Digitale Ausgaben der Reihe findet ihr z.B. im Marvel-Shop.

Welche Hefte holt ihr euch? Schreibt uns doch eure Meinung zu den neuen Ausgaben in die Kommentare – wir sind gespannt!

Kommentar hinterlassen