Marvel: Vorschau auf Obi-Wan & Anakin #3

Buzzcomics.net liefert eine Vorschau zu Obi-Wan & Anakin #3. Das Heft von Autor Charles Soule, Zeichner Marco Checchetto und Kolorist Andres Mossa erscheint am nächsten Mittwoch in den USA bei Marvel.

Der junge Anakin Skywalker hegt Zweifel an seinem Weg. Nachdem er als Junge den Friedenshütern des Jedi-Ordens beigetreten ist, beginnt er nun, seine Rolle in der Galaxis zu hinterfragen.

Anakin hat seinen Meister, den Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi, in Reaktion auf einen Ruf nach Jedi-Hilfe auf eine Mission nach Carnelion IV begleitet. Nach ihrer Bruchlandung entdecken sie die Ruinen einer fortschrittlichen Zivilisation, die verlassen unter einer ungesunden Wolkendecke liegt, während primitive Überlebende die Berggipfel darüber bewohnen.

Ein Kampf zwischen zwei Luftschiffen erfolgt, woraufhin eines gen Oberfläche stürzt. Obi-Wan schafft es, zwei Frauen aus dem abgeschossenen SChiff zu retten, und einen Mann namens Grecker aus dem anderen. Da ihr Überleben auf dem Spiel steht, wird der Krieg zwischen den Überlebenden beseitegeschoben, um ein Schiff zu reparieren und den Rückzug in Sicherheit anzutreten…

Der Sammelband dieser fünfteiligen Miniserie erscheint am 19. Juli und ist hier vorbestellbar. Der entsprechende deutsche Sonderband kommt voraussichtlich im Herbst bei Panini.

Kommentar hinterlassen