Jetzt im Handel: Darth Vader #18 von Marvel

Das Marvel-Triumvirat der dunklen Seite der Macht, Autor Kieron Gillen, Zeichner Salvador Larroca und Kolorist Edgar Delgado, vereint erneut seine kreativen Kräfte und bringt uns heute die 18. Ausgabe von Darth Vader. Das Cover liefert auch diesmal Kaare Andrews. Nachfolgend nochmals die Vorschauseiten und Infos zum Heft, das Teil 3 der Geschichte The Shu-Torun War enthält.

Es ist eine Zeit des Chaos für das Imperium. Nach der Zerstörung des Todessterns zeigt Darth Vader Rebellensympathisanten keine Gnade.

Im Bestreben, die Treue des erzreichen Planeten Shu-Torun wiederzuerlangen, hat Vader die Königsfamilie ermordet und den Thron ihrer jüngsten überlebenden Tochter überantwortet, die neue Königin Trios. Trotz der tödlichen Warnung gehen die rebellischen Akte weiter, was weitere Maßregelungen durch das Imperium erforderlich macht.

Anderswo ist Vaders geheime Verbündete Dr. Aphra in die Hände der Rebellen gefallen. Vader hat ein Kopfgeld auf ihre Bergung ausgesetzt, tot oder lebendig, bereit, jedem ein Ende zu setzen, der es wagt, ihn auf die Probe zu stellen. Indes hat sich Shu-Torun zusammengerafft, um sich gegen Vaders Angriffe zu wehren. Die Hoffnung scheint gering, bis ein neuer Verbündeter auftaucht: Cylo…

Der Sammelband The Shu-Torun War erscheint am 9. August und ist hier¹ vorbestellbar. Dieser Handlungsbogen wird auch Teil des Hardcover-Omnibus Darth Vader Volume 2 sein, der am 15. November erscheint und hier¹ vorbestellbar ist. Digitale Ausgaben gibt es auf Amazon, Comixology oder direkt bei Marvel.

Schreibe einen Kommentar