Neuer Rebels-Titel: „The Protector of Concord Dawn“

Star Wars Rebels Staffel 2 (Poster)
Star Wars Rebels-Poster zu Staffel 2
Im Quelltext einer Xfinity-Seite ist der Titel einer neuen Star Wars Rebels-Folge aufgetaucht, die nach „A Princess on Lothal“ die 13. Folge der zweiten Staffel sein dürfte.

Der Titel lautet „The Protector of Concord Dawn“ – also „Der Beschützer/Protector von Concord Dawn“. Dieser Titel dürfte für Fans der Legends-Kontinuität starke mandalorianische Konnotationen haben. Von den Protektoren bis hin zur Welt Concord Dawn. (Mehr Infos auf den verlinkten Jedipedia-Seiten.) Inwiefern dabei die SWEU-Mythologie eine Rolle spielt bleibt abzuwarten; zumindest der Protektor-Teil des Titels könnte irreführend sein. Vermutlich bekommen wir hier allerdings weitere Informationen zu Sabines Vorgeschichte, die in der ersten Staffelhälfte bereits angerissen wurde.

Was meint ihr?

Danke an Sam Lana für den Hinweis!

4 Kommentare

    1. Qualitativ, optisch und personell ist die Jedipedia.net der klare Vorreiter, weswegen wir auch mit der .net eine Partnerschaft haben.

      Inhaltlich sind die beiden Wikis recht unterschiedlich; ein Artikel, der in einem von beiden existiert, muss nicht zwingend auch im anderen so oder genauso (un-)vollständig vorhanden sein.

Kommentar hinterlassen