Neue Jugendromanreihe Join the Resistance ab Herbst 2016

Sowohl deutsche als auch amerikanische Leser können sich auf eine neue Jugendromanreihe namens Join the Resistance freuen, die ab September in den USA bei Disney-Lucasfilm Press und kurz danach – noch im Herbst 2016 – auch bei Panini in Deutschland erscheinen wird. Für den ersten Band dieser Reihe aus dem Umfeld von Das Erwachen der Macht liefert Hachette folgende Inhaltsangabe:

Eine bunt gemischte Gruppe junger Widerstandssoldaten ist auf der Flucht vor der bösen Ersten Ordnung in diesem ersten Buch der Join the Resistance-Jugendromanreihe

Join the Resistance #1 (13.09.2016)
Join the Resistance #1 (13.09.2016)

Im Englischen legt die Verlagsbeschreibung darauf wert, dass es eine „upper middle grade series“ ist, also eine Reihe für 10- bis 14-jährige Leser (wie die drei „Journey“-Jugendromane), statt nur eine „middle grade series“ für 8- bis 12-jährige Leser (wie zuletzt Star Wars Rebels: Diener des Imperiums).

Disney-Lucasfilm Press bringt den 240-seitigen ersten Band am 13. September als Hardcover-Ausgabe. Panini bestätigt wie gesagt, die Reihe für den Herbst ebenfalls im Programm zu haben. Wie viele Bände es geben wird und wer der Autor ist, ist allerdings noch geheim.

Interesse geweckt?

2 Kommentare

  1. Neuer Lesestoff freut mich immer. Und da die Jugrndbücher ja schon immer eine gute bis sehr gute Qualität haben, sind sie auch für mich als körperlich Erwachsenen relevant.

    Trotzdem hät ich auch gern mal wieder ein paar Ankündigungen im Erwachsenen Bereich.

    1. Im Erwachsenenbereich rechne ich in den nächsten 1 bis 1,5 Monaten mit Infos zu New Republic: Bloodline; richtige Ankündigungen fürs 2. Halbjahr erwarte ich aber erst im Frühling.

Schreibe einen Kommentar