Offizielle „Inhaltsangabe“ des Romans zu Das Erwachen der Macht

Keine Spoiler, keine Sorge! Der Film Das Erwachen der Macht hat nach wie vor keine offizielle Inhaltsangabe, aber via Penguin Random House gibt es nun immerhin eine für die Romanfassung aus der Feder von Alan Dean Foster. Diese fällt zwar weitgehend inhaltsleer aus, ist aber besser als gar nichts und macht gut Stimmung, von daher: bittesehr!

Star Wars: The Force Awakens (18.12.2015)
Star Wars: The Force Awakens (18.12.2015)
Die offizielle Romanfassung von Star Wars: Das Erwachen der Macht, dem heiß erwarteten Blockbuster-Film von Regisseur J.J. Abrams, der acht farbige Fotoseiten voller spannender Bilder aus dem Filmhit beigeheftet sind.

Vor über dreißig Jahren hat Star Wars die Kinoleinwände erobert und wurde ein kulturelles Phänomen. Nun stehen die nächsten Abenteuer aus dieser Blockbuster-Saga in den Startlöchern, um alte und neue Fans gleichermaßen in den Bann zu ziehen – beginnend mit dem heiß erwarteten Film Star Wars: Das Erwachen der Macht. Und zusammen mit dem Kinostart kommt die spannende Romanadaption des New York Times-Bestsellerautors und Science-Fiction-Meisters Alan Dean Foster.

Dieses umwerfende neue, actiongeladene Abenteuer ist Jahre nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter angesiedelt und katapultiert uns zurück in die Welt von Prinzessin Leia, Han Solo, Chewbacca, C-3PO, R2-D2 und Luke Skywalker, während es zugleich eine Reihe aufregender neuer Figuren einführt. Darth Vader mag zwar erlöst und der Imperator bezwungen worden sein, aber Frieden kann vergänglich sein und das Böse gibt nicht so einfach auf. Doch der einfache Glaube an das Gute kann immer noch gewöhnlichen Individuen die Kraft geben, aufzusteigen und sich den größten Herausforderungen zu stellen.

Kehrt nun also zu jener weit, weit entfernten Galaxis zurück und bereitet euch darauf vor, was passiert, wenn die Macht erwacht…

Während die amerikanische E-Book-Ausgabe (und der Hörbuch-Download) bereits am 18. Dezember in den Handel kommt, wird Del Rey die gebundene Ausgabe des Filmromans (zusammen mit der Hörbuch-CD) am 5. Januar 2016 veröffentlichen. Diese Ausgaben könnt ihr hier vorbestellen. Deutsche Leser kommen am 24. Mai 2016 bei Penhaligon in den Genuss – und können ihre Ausgabe hier reservieren.

Schreibe einen Kommentar