Marvel: Vorschau auf Kanan #9

Comicosity liefert die Vorschau auf das Heft Kanan #9 von Marvel, das nächsten Mittwoch mit dem dritten Teil der Comic-Geschichte First Blood aufwartet. Autor Greg Weisman, Zeichner Pepe Larraz und Kolorist David Curiel setzen darin die Klonkriegsabenteuer des jungen Caleb Dume fort. Das Cover stammt von Mark Brooks.

Es ist eine Zeit der Unruhe. Fünfzehn Jahre nach der Auslöschung des Jedi-Ordens und dem Fall der Republik herrscht Imperator Palpatine nun mit eiserner Faust über die Galaxis.

Rebellen haben sich verbündet, um sich zu wehren. Unter ihnen ist der ehemalige Jedi-Padawan Caleb Dume, der sich nun KANAN JARRUS nennt. Während er nach seinem Ex-Partner sucht, wird Kanan abgestochen und fällt in ein Koma, woraufhin er sich an seine Vergangenheit als Padawan erinnert.

Caleb erinnert sich an Jedi-Meisterin Depa Billaba, deren vorherige Mission heftige Verluste erlitt, sodass sie daran zweifelte, je wieder ein Kommando übernehmen zu können. Caleb half ihr mutigerweise dabei, den Jedi-Tempel gegen den Angriff eines tödlichen Kopfgeldjägers zu verteidigen. Dadurch erwies er sich als würdig, Meisterin Billabas Padawan zu sein. Nun erwartet sie ihre erste Mission…

Der Sammelband zu First Blood erscheint am 3. Mai 2016 und ist hier vorbestellbar.

Schreibe einen Kommentar