Neue Marvel-Sammelbände im Juli 2016

Auf Amazon sind Einträge für neue US-Sammelbände von Marvel aufgetaucht. Dabei erfährt erstens die im Januar startende Miniserie Obi-Wan & Anakin eine gesammelte Veröffentlichung und zweitens erkunden die Legends Epic Collections die legendäre Ära der Rebellion.

Anakin & Obi-Wan von Charles Soule & Marco Checchetto (19.07.2016)

Obi-Wan & Anakin #1 (06.01.2016)
Obi-Wan & Anakin #1 (06.01.2016)
Vor ihren militärischen Heldentaten in den Klonkriegen, vor ihrem tragischen Kampf auf Mustafar und viele Jahrzehnte vor ihrer letzten Konfrontation auf dem Todesstern waren sie Meister Obi-Wan Kenobi und sein junger Padawan Anakin Skywalker. Erlebt sie nun wenige Jahre nach dem Beginn der Ausbildung des „auserwählten“ Anakin. Lehrer und Schüler sind im Laufe der Zeit zusammengewachsen, aber der Weg dorthin war schwierig. Und die Dinge werden auch nicht leichter. Tatsächlich könnte das Paar bis zum Bruchpunkt belastet werden, als ein Hilferuf sie zu einem abgelegenen Planet führt. Können sie sich selbst retten, als sie auf einer seltsamen Welt voller primitiver Technologie und tödlicher Ureinwohner stranden? Zuerst müssen sie in Erfahrung bringen, wer nach Hilfe gerufen hatte… und warum!

Enthält: Obi-Wan & Anakin #1-5

Der 112-seitige Band hat einen Listenpreis von $15,99 USD und ist hier vorbestellbar.

Star Wars Legends Epic Collection: The Rebellion Volume 1 (05.07.2016)

Dieser Band enthält einige direkt nach Eine neue Hoffnung angesiedelte Comics; unter anderem die ersten 12 Hefte von Brian Woods Star Wars. Mit Vaders Rache bzw. Vader’s Quest erscheint damit auch das Legends-Pendant zu Marvels Skywalker schlägt zu! bzw. Vader in Neuauflage.

Der Todesstern ist gefallen – was steht der Galaxis nun bevor? Findet es in dieser Geschichtensammlung heraus, die direkt nach Star Wars: Episode IV Eine neue Hoffnung angesiedelt ist! Darth Vader, der noch seine Wunden leckt, ist davon besessen, den machtstarken jungen Piloten aufzuspüren, der seine Kampfstation zerstört hat. Was würde es für das Imperium bedeuten, wenn Vader und der böse Imperator Palpatine Luke Skywalkers Identität herausfänden? Auf Seiten der ermutigten Rebellion führt Prinzessin Leia ein Tarngeschwader an, Han Solo und Chewbacca duellieren sich mit dem Kopfgeldjäger Boba Fett und Luke und Wedge Antilles infiltrieren einen imperialen Zerstörer. Werdet Zeuge der weiteren Abenteuer der beliebtesten Star Wars-Helden und -Schurken!

Enthält: Star Wars: Empire #7, 14, 16-18; Star Wars: Vader’s Quest #1-4; Star Wars (2013) #1-12

Der 504-seitige Sammelband ist hier vorbestellbar. Der Listenpreis beträgt $39,99 USD.

Darüber hinaus ist der Droids & Ewoks Omnibus, den Marvel unlängst angekündigt hat, jetzt auf Amazon vorbestellbar. Da dieser Band etwas teurer ausfällt, lohnt es sich gegebenenfalls, von Amazons Vorbesteller-Preisgarantie Gebrauch zu machen.

Kommentar hinterlassen