Spanische Inhaltsangabe zu Vor dem Erwachen mit Figurenbeschreibungen

Im Dezember erscheint mit Before the Awakening von Greg Rucka ein Jugendroman zu Finn, Rey und Poe, der über ihre Abenteuer direkt vor Das Erwachen der Macht berichtet. Auf Amazon ist nun eine neue Inhaltsangabe für das Buch aufgetaucht – und zwar für die spanische Ausgabe. Diese liefert bzw. bestätigt neue Infos zur Vorgeschichte von Poe und Finn!

Bevor sie sich vereinten, um gegen das Böse zu kämpfen, führten Rey, Poe und Finn sehr unterschiedliche Leben. Rey war eine einsame Schatzsucherin vom Wüstenplaneten Jakku. Poe war ein Pilot der Republik. Und Finn war lediglich FN-2187, ein vielversprechender aber zögerlicher Soldat der Sturmtruppen. Dies sind ihre Geschichten. Dies ist, was vor dem Erwachen geschah…

Damit ist wohl bestätigt, dass Finn vor Episode VII nur eine numerische Kennziffer statt eines Namens hatte, wie man anhand der Spielzeuge vom Force Friday bereits vermuten konnte. Und Poe diente als Pilot der Neuen Republik, die wohl auch noch zur Zeit des neuen Films existiert!

Die deutsche Ausgabe erscheint im Januar unter dem Titel Vor dem Erwachen. Die US-Ausgabe ist hier vorbestellbar.

Kommentar hinterlassen