Marvel: Lando #1 stürmt die Bestseller-Listen

Lando #1 (08.07.2015)

Diamond hat die Bestsellerlisten des Comicfachhandels für den Juli 2015 veröffentlicht und, wenig überraschend, ist auch Star Wars wieder gut vertreten. Besonders zufrieden dürfte Marvel indes mit Lando #1 sein, das auf der Liste der meistverkauften Comichefte im Juli auf Platz 2 landete, direkt nach einem Marvel-Superheldentitel. Wenig überraschend also, dass Marvel auch wieder den höchsten Marktanteil hat. Hier die Bestseller-Hefte im Details:

1. Secret Wars #4 (Marvel)
  2. Star Wars: Lando #1 (Marvel)
  3. Civil War #1 (Marvel)
  4. Star Wars #7 (Marvel)
  5. Batman #42 (DC)
  6. Darth Vader #7 (Marvel)
  7. Archie #1 (Archie Comic Publications)
  8. Amazing Spider-Man: Renew Your Vows #2 (Marvel)
  9. Age of Apocalypse #1 (Marvel)
  10. Guardians of Knowhere #1 (Marvel)

Drei Star Wars-Titel in den Top 10 (insgesamt acht hauseigene Comics) und nur einen Titel von Hauptkonkurrent DC – Marvel dürfte gerade feiern. Werft übrigens auch einen Blick auf die anderen Bestseller-Listen, denn in der Top-10-Liste der Bücher, die im Juli am häufigsten in Comicläden verkauft wurden, sind alle sechs Little Golden Books zu den bisherigen Filmepisoden sowie William Shakespeare’s The Clone Army Attacketh von Ian Doescher und Jedi Academy 3: The Phantom Bully von Jeff Brown.

Ja, Star Wars verkauft sich sehr gut – und es ist noch nicht mal Force Friday oder Dezember!