Live-Ticker: Star Wars Battlefront und EA auf der E3

Battlefront

Wer sich in der Games-Welt ein wenig auskennt und Star Wars liebt, der kennt mit Sicherheit Klassiker wie Knights of the Old Republic, Empire at War, oder auch Battlefront. Zu diesem wird Ende des Jahres eine Fortsetzung aus dem Hause EA veröffentlicht. Auf der aktuell stattfindenden E3 hat der Publisher ein eigenes Panel, über welches wir hier im Live-Ticker berichten.

23:25 Das Panel wird für beendet erklärt, also beende auch ich hier meine Berichterstattung. Zusammenfassend kann man sagen, dass es keine neuen Infos zu Battlefront gab, sondern lediglich ein Gameplay-Trailer veröffentlicht wurde. Zu The Old Republic wird noch ein Artikel erstellt, oder ist schon online, so genau sehe ich das grade nicht. Außerdem dürfen wir uns auf ein weiteres Spiel für unsere Handys freuen.

23:21 Außerdem habe ich mehrere Rassen gesehen und mobile Schildgeneratoren.

23:20 Auch scheinen Luftschläge möglich zu sein.

23:18 Der Trailer wird gezeigt. Hier meine Trailer-Beschreibung:
Im Trailer zu sehen ist die Schlacht von Hoth aus mehreren Perspektiven, darunter natürlich Rebellen und Imperiale, aber auch aus einem AT-AT wird gefilmt. Mit den Snowspeedern kann man bis über die IOnenkanone fliegen und unter den AT-ATs hindurch, im Orbit kreist mindestens ein Sternzerstörer. TIE-Fighter greifen in den Kampf ein, X-Wings werden gesichtet. Aus anderen Perspektiven sieht man mehr Sternzerstörer und einige Nebulon-B-Fregatten. Sowohl Luke Skywalker, als auch Darth Vader sind offenbar spielbar.

23:16 Es wird einen Single-Player Modus geben.

23:15 Alte Infos werden neu erzählt. Lucasfilm hat seine Archive für die Entwickler geöffnet.

23:14 DEr Stream ist wieder da. Mit Star Wars.

23:13 In den Kommentaren auf Twitch werden hefitge Anschuldigungen ausgetauscht. Die Fan-Gemeinde wartet auf Star Wars

23:10 Der Stream scheint ausgefallen zu sein.

23:05 Vorgestellt wird: EA Sports Madden16 (American Football) zur Musik von The Who

23:01 Im Stream geht es weiter mit Mirror’s Edge

23:00 Auf Youtube findet sich bereits ein Trailer zu Battlefront

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

22:54 Vorgestellt wird EA-Sports Fifa16 (Fußball)

22:48 Pelé betritt die Bühne.

22:47Ein Fußball Trailer mit Pelé läuft.

22:43 Star Wars Galaxy of Heroes wird angekündigt. Das gesamte Star Wars Universum soll enthalten sein. Offenbar soll man seine Lieblingscharaktere sammeln und sie gegeneinander antreten lassen können. Im nächsten Satz gehts um die Minions, die auch einen Trailer bekommen.

22:42 Jetzt geht’s um mobile Spiele.

22:38 Offenbar war grade der Sportler auf der Bühne. Ich kannte ihn nicht.

22:36 Vorgestellt wird EA-Sports: NBA16 live (Basketball)

22:35 Es wird ein EA-Sports System, vorgestellt, in dem für alle Spiele die Mannschaften erstellt und verwaltet werden können.

22:34 Gezeigt wird der Trailer zu EA-Sports NHL16 (Eishockey). Nun wird darüber geredet.

22:30 Als nächstes gibt es wohl EA-Sports. Battlefront kommt in 35 Minuten.

22:27 Eine Live Spieldemo wird gezeigt. Offenbar scheine ich was verpasst zu haben. Dieses Mal spielt der Spieler die Zombies ^^

22:23 Ein Alien mit kantigem Kinn betritt die Bühne… Es war ein Zombie. Angekündigt wird Plants vs. Zombies Garden Warfare 2

22:21 Jetzt läuft der Trailer.

22:18 Doch kein Trailer, nur ein Teaser. Ein Entwickler betritt die Bühne und spricht über das Spiel.

22:17 Ein Trailer zu Unravel wird gezeigt.

22:16 Patrick, der CEO, ist wieder auf der Bühne und spricht über Fan-Feedback.

22:12Jetzt ist The Old Republic dran.

22:07 Eine Einblendung weist darauf hin, dass The Old Republic als nächstes behandelt wird. Das werde ich in diesem Ticker auslassen, da es einen eigenen Artikel geben wird.

22:04 Ein Need For Speed Trailer wird gezeigt.

22:03 Eine Sportslegende, Mirrors Edge und Star Wars werden für später angekündigt.

22:01Es handelte sich um den Mass Effect Trailer. Der CEO von EA betritt die Bühne und begrüßt die Menge.

22:00Ein Countdown ist abgelaufen, das Panel beginnt mit einem Video mit Wester-Musik.

21:51 Die Tonübertragung wurde zugeschaltet und ein Kommentator verkündet das baldige Beginnen des Panels.

21:50 Wilkommen zu unserem Live Ticker! Noch ist die Bühne leer und wir sehen eine Wand, auf der einschläfernd das EA-Logo auf und aubgebaut wird. Noch gibt es keine Tonübertragung aus der Halle. Wer selber mit dabei sein möchte: www.twitch.tv/ea. Das Panel startet planmäßig um 22:00 Uhr.

1. Also nach der ganzen Vorab-Kritik und auch einigen Nachrichten direkt von EA (keine Kampagne, keine Raumkämpfe) war ich doch nach der ersten Euphorie doch sehr skeptisch. Aber das Gameplay hat mich nun doch wieder überzeugt. Ich bin jetzt jedenfalls wieder heiß wie Frittenfett auf das Game. nur der Blaster im anderen Trailer fand ich ein wenig OP.