Vorschau auf Absolut alles, was du wissen musst

DK hat zwei große Vorschauseiten aus Star Wars: Absolut alles, was du wissen musst veröffentlicht.

Das Sachbuch ist Teil der Journey to Star Wars: The Force Awakens und erscheint hierzulande am 24. September. Die deutsche Ausgabe kann hier vorbestellt werden. Die US-Ausgabe Absolutely Everything You Need to Know erscheint am „Force Friday“, dem 4. September, und kann hier vorbestellt werden.

Spricht euch das Format an?

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

5 Kommentare

  1. MatthiasMatthias

    Nennt mich ruhig altmodisch, aber von einem Sachbuch erwarte ich, dass es wie ein Sachbuch daherkommt und nicht wie die „Verrückte Tatsachen“-Seiten aus einem der SW-Comic-Heftchen. Damit ist das Buch bei mir gerade auf die No-Buy-Liste gerutscht.

  2. Darth FrigusDarth Frigus

    Schade. Ein vernünftiges Kanon-Lexikon hätte mich ja interessiert, aber so eine wilde Ansammlung von beliebigen Informationen scheint dann sehr beschränkt auf die jüngeren Zielgruppen zu sein. Ich erwarte ja keinen Star-Wars-Brockhaus, aber das ist mir dann doch zu lasch.

  3. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

    Tatsächlich ist mein Interesse an diesem Buch gestiegen. Ich dachte, das wird nur eine Wiederholung von Ultimate Star Wars. Dem scheint wohl nicht so zu sein.

    Und während das Format kindlich ist, ist der Inhalt immerhin nicht kindisch. Ich hab’s provisorisch mal vorbestellt. Aber die anderen Force-Friday-Bücher haben erst mal Vorrang, falls es finanziell nicht hinhaut.

Schreibe einen Kommentar