Infos und Vorschauseiten aus dem DK-Katalog Herbst 2015

Neben dem Deutschlandstart von Star Wars Rebels Staffel 2 liefert der DK-Katalog Herbst 2015 noch ein paar weitere Einblicke, die über das hinausgehen, was wir euch hier bereits zum Herbstprogramm präsentiert haben.

Erstens gibt es einen Einblick in das „Journey to Star Wars: The Force Awakens„-Sachbuch Absolut alles, was du wissen musst, zweitens einen Blick auf eine Posterbeilage im Offiziellen Star Wars Magazin #79 und drittens einen Blick auf die diesjährigen Werbematerialien zum Star Wars Reads Day, auf denen ein rebellischer Yoda zum Lesen animiert.

Das wären die wichtigsten Infos aus dem Katalog. Wer noch etwas darin stöbern will, der kann das hier tun.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

4 Kommentare

  1. Maximilian

    Ist das „Alles Wissen zu Star Wars“-Buch ein kleiner Überblick auf den derzeitigen Kanon, oder was soll ich mir darunter vorstellen?

  2. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

    Es ist ein 200-seitiges Sachbuch mit Fakten aus allen Ecken des Kanons und auch ersten Infos aus Episode VII. DK wirbt mit folgendem Text: „Hier finden Leser überraschendes und erstaunliches Faktenwissen über das Star Wars Universum in galaktisch guter Aufbereitung: Steckbriefe, Top-Listen, amüsante Vergleiche, Antworten auf spannende Fragen und lustige Originalzitate bringen auch Star Wars Kenner zum Staunen und Lachen. Besonderes Filmwissen wird durch einen Blick hinter die Kulissen vermittelt.“

    Wir werden das Buch zu gegebener Zeit auch rezensieren; derzeit gibt es allerdings noch keine vernünftigen Einblicke in die Machart – von der oben gezeigten Vorschau mal abgesehen.

  3. Maximilian

    Erstmal wieder danke für die Antwort.

    Allein schon, weil ich die Worte Kanon und Episode VII lese, wird sich das Buch geholt. Schaut auch vom Cover her interessant aus…erinnert mich irgendwie an das Guinnes Buch der Rekorde. 🙂

  4. MatthiasMatthias

    Ich glaube, ich werden mit Büchern der Art „Absolut alles, was du wissen musst“ erstmal die nächsten 5 Jahre warten, dass überholt sich sonst jedes Jahr komplett.

Schreibe einen Kommentar