Die neue Romantrilogie nach Episode VI hat einen Namen

Aftermath (04.09.2015)
Journey to Star Wars: The Force Awakens: Aftermath (04.09.2015)
Wie aus einem Eintrag auf RandomHouse.com hervorgeht hat die neue Romantrilogie nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter, die im September mit dem „Journey to Star Wars: The Force Awakens„-Roman Aftermath von Chuck Wendig beginnt, nun auch einen Namen. Und er könnte schlichter nicht sein.

Star Wars: The Aftermath Trilogy lautet der schlichte und irgendwie vorhersehbare Titel, der auf der Verlagsseite gelistet ist.

Die Trilogie stammt nach bisherigem Kenntnisstand von verschiedenen Autoren und ist eher eine lose verknüpfte Reihe von Einzelromanen, nicht unähnlich der Empire and Rebellion-Reihe.

Und es würde mich nicht wundern, wenn das Wort „Aftermath“ in irgendeiner Form auch auf den Umschlägen der Bände 2 und 3 der Trilogie zu sehen sein wird. Doch da diese Bücher erst 2016 erscheinen müssen wir da noch ein bisschen abwarten…

Aftermath erscheint am 4. September als Hardcover, E-Book und als Hörbuch-CD und kann hier¹ vorbestellt werden.

3 Kommentare

  1. >>Die Trilogie stammt nach bisherigem Kenntnisstand von verschiedenen Autoren und ist eher eine lose verknüpfte Reihe von Einzelromanen, …<<

    Klingt für mich also eher nach einem Werbe-Label, welches suggerieren soll, dass man sie alle haben müsse. Ob die Leser es dann tatsächlich als Trilogie ansehen oder nur als eine Reihe von Büchern wird sich zeigen. Mir ist eh immer wichtiger, was in den Büchern drinnen steht, als außen drauf. 🙂 Ich freue mich aber auf das Buch oder die Bücher, da ich sehr gerne endlich wissen möchte, wie es weitergeht.

    1. Ich würde davon ausgehen, dass der Roman im nächsten Blanvalet-Programm (Mai 2016-Oktober 2016) als einer von drei Romanen enthalten sein wird. Bestätigt wurde bisher nur Lords of the Sith, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Aftermath auch dabei sein wird.

      EDIT: Und ja, der Legends-Fehler auf Amazon ist echt nervig. Die haben auf Amazon.de auch noch das falsche Veröffentlichungsdatum drin.

Schreibe einen Kommentar