Vorschau auf Kanan: The Last Padawan #2

Am 6. Mai 2015 erscheint bei Marvel Kanan: The Last Padawan #2 von Autor Greg Weisman, Zeichner Pepe Larraz und Kolorist David Curiel. Via StarWars.com gibt es nun vier Vorschauseiten aus den Abenteuern Caleb Dumes. Das reguläre Cover stammt von Mark Brooks, doch es gibt auch wieder zwei Variants.

Hier die Übersetzung des Lauftexts:

Es ist der Anbeginn der Rebellion. Da sie der eisernen Herrschaft des Imperaturs allmählich überdrüssig werden, haben Gruppen von Leuten begonnen, insgeheim Widerstand zu leisten, um für die Freiheit zu kämpfen – darunter der mysteriöse Rebell Kanan Jarrus.

Seit dem Fall der Republik und der Geburt des bösen Imperiums, als imperiale Klontruppen auf Geheiß des Imperators die Friedenshüter des Jedi-Orderns auslöschten, sind 15 Jahre vergangen.

Nun ist Kanan – einst ein junger Jedi-Padawan namens Caleb Dume, der an der Seite seiner Jedi-Meisterin Depa Billaba in den Klonkriegen kämpfte – auf den Planeten Kaller zurückgekehrt und muss sich zwangsweise an den Tag erinnern, an dem die Jedi-Säuberung begann…

Die digitale Ausgabe von Kanan: The Last Padawan #2 kann hier vorbestellt werden. Wer freut sich schon auf die Ausgabe?

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar