Marvel: Neuer One-Shot Better Call Maul angekündigt [UPDATE]

Update vom 01.04.2015 um 16:34

Update von Marvel! AMC hat gegen das schamlose Plagiat ihrer Hitserie Klage gegen Disney eingereicht! Marvel hat das Projekt Better Call Maul daher überraschenderweise auf Eis gelegt…

Oder in anderen Worten: April April. Das in dieser Meldung verwendete Cover hat unser Grafiker Joshua mit Liebe zum Detail zusammengebastelt. Wir sind allerdings genauso gespannt auf den echten Princess Leia-Nachfolger wie ihr. 😉

Originalmeldung vom 01.04.2015 um 07:23

In einer Pressemitteilung hat Marvel Entertainment einen neuen, nicht-kanonischen One-Shot angekündigt, der im Juli 2015 als Nachfolger der Princess Leia-Miniserie erscheinen wird. Der 48-seitige Comic wird auf parodistische Weise die Universen von Star Wars und der AMC-Hitserie Breaking Bad überkreuzen, deren Ablegerserie Better Call Saul nächsten Sonntag ihr erstes Staffelfinale feiert. Better Call Maul ist der erste von zwei alleinstehenden Mini-Comics, die im Juli und August die Programmlücke zwischen Princess Leia und Shattered Empire überbrücken werden.

Obi-Wan Kenobi glaubte, den Sith-Lord Darth Maul getötet zu haben… doch dank fortschrittlichster Unterleibsprothesen und der unermesslichen Kraft der Dunklen Seite hat er überlebt und fristet nun als Anwalt und Problemlöser unter dem Pseudonym Maul Goodman sein Dasein auf den unteren Ebenen Coruscants. Tagtäglich hilft er den Handlangern des örtlichen Drogenbosses Hy-Sen Berk aus der Klemme. Doch eines Tages erscheint ein mysteriöser Fremder, der Mauls Leben für immer verändern wird… denn dicht auf den Fersen des Fremden kommen zwei Jedi-Ritter in Mauls Bezirk.

Marvels E-Mail enthielt leider keine weiteren Informationen zu diesem Comic, aber Marvel-Redakteur Walter H. White sicherte uns per E-Mail zu, dass man auf der Star Wars Celebration Anaheim mehr Details erfahren werde. Tatsächlich werde es dort sogar einen exklusiven Sampler mit 6 Seiten aus dem Comic und einem exklusiven Variantcover geben, das das obige Motiv mit einem blauen Hintergrund nutzt.

7 Kommentare

    1. Ich dagegen garnicht. 😀
      Wobei ich sagen muss dass die von der Jedi-Bibliothek
      wenigstens richtig kreativ ist und auch einen gewissen Charme hat.

      Star Wars Union hat dagegen etwas zu dick aufgetragen meiner Meinung nach. 😉

Kommentar hinterlassen