Exklusive Vorschau: The Clone Wars 17: Bane gegen Bane

Am 10. März erscheint der letzte Sonderband zur The Clone Wars-Fernsehserie, und zwar Band 17 mit dem Titel Bane gegen Bane. Der Band sammelt einige der britischen Comic-Kurzgeschichten aus dem The Clone Wars-Magazin. Heute haben wir mit freundlicher Unterstützung von Panini eine erste Leseprobe für euch, die aus zwei der elf enthaltenen Geschichten besteht.

Ein Klick aufs Cover führt direkt in die PDF mit der Leseprobe…

The Clone Wars #17: Bane gegen Bane (10.03.2015)
The Clone Wars #17: Bane gegen Bane (PDF-Leseprobe, 17 S., 5,44 MB)

Dieser Sammelband beinhaltet elf abgeschlossene Kurzgeschichten aus längst vergriffenen Ausgaben des „Star Wars: The Clone Wars“-Magazins mit spannenden Abenteuern von den Jedi Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker und Ahsoka Tano!

Dieser Band enthält die Geschichten Bane gegen … Bane, Eine unkontrollierte Fahrt, Nachfolgemodell, Eiskalt erwischt!, Vorfall auf Kashyyyk, Tote Schatten, Ahsokas Arche, Sabotage, Hypermaterie, Bacta-Raub und Der Sammler aus den The Clone Wars-Magazinen #42-48, 50, 54, 58 und 61.

Der Band kann für 9,99 € hier vorbestellt werden.

Der nächste The Clone Wars-Programmplatz wird stattdessen von Ewoks: Die Schatten von Endor belegt.

14 Kommentare

    1. Ich habe mal nachgeprüft. Die UK-Stories aus den Heften 49, 51, 52, 53, 55, 56, 57, 59, 60, 62, 63 und 64 wurden noch nicht in einem Sammelband nachgedruckt. Das wäre quasi gerade genug Material für einen weiteren Band. Ich melde mich mal bei Panini und frage, ob da was geplant ist…

      1. Komisch eigentlich dass Panini dann nicht einfach noch einen weiteren Clone Wars Sammelband rausbringt und stattdessen mit dem Ewoks Sammelband schon einen Ersatz gesucht hat.

      2. Tja TCW ist jetzt eben „Schnee von gestern“, sozusagen. Band 17 war da wohl schon eine Gnadenfrist. Aber ich habe jetzt mal eine E-Mail an die Redaktion gesendet… schauen wir mal, ob ich was herausfinden kann. 😀

        Den Ewoks-Band finde ich allerdings nett… ich weiß nicht, ob die Story gut ist, aber immerhin ist es eine zusammenhängende Handlung und darüber hinaus ist der Comic noch nicht anderswo übersetzt erschienen wie bei dem TCW-Material.

      3. „Stand heute ist es nicht geplant, diese Geschichten in einem Sammelband zu veröffentlichen.“ Zitat Panini. Nun ja… aber immerhin „Stand heute“; da kann sich also noch was tun. 😀

      4. Hmm, schade. Dann wird sich in meiner Sammlung wohl eine kleine Lücke auftun.
        Die UK Einzelhefte werde ich mir nämlich nicht holen. Irgendwo hörts dann doch mal auf 😀

      5. Nein, so Kindermagazine will ich nicht in meiner Sammlung haben. Dann müssten die Stories schon außerordentlich gut sein und wenn sie das wären, wären sie nicht nur in nem Kindermagazin 😉

        So toll sind die Comics ja nicht, die anderen Einzelcomics (also die kurzen Minicomics) in den vorherigen Clone Wars Sammelbänden waren auch relativ seelenlose Fließbandware aber der Komplettist in mir eben…

        Aber in dem Fall setzt er sich eben mal nicht durch!

Kommentar hinterlassen