Offizielle Ankündigung der Journey to The Force Awakens [UPDATE]

Update vom 10.03.2015 um 22:27

StarWars.com hat nachgezogen und nun folgende Details zu Journey to Star War: The Force Awakens geliefert:

  • Die beiden unten erwähnten Marvel-Comics heißen kreativerweise Star Wars: Journey to the Force Awakens und Star Wars: Journey to the Force Awakens-C-3PO, aber das könnten meiner Meinung nach auch Arbeitstitel sein.
  • Neues Buch: Star Wars: Absolutely Everything You Need to Know von Dorling Kindersley
  • Der britische Egmont-Verlag wird ebenfalls beteiligt sein, genauso wie Phoenix International Publications, Inc.

Außerdem wurde das Logo der Serie veröffentlicht:

Originalmeldung vom 10.03.2015 um 15:28

Star Wars: The Force Awakens

Star Wars: The Force Awakens

EW.com hat offizielle Details zu neuen Star Wars-Büchern und -Comics veröffentlicht, die ab September im Rahmen eines groß angelegten Verlagsprogramms namens Journey to Star Wars: The Force Awakens erscheinen werden. Von Del Rey über Marvel bis hin zu Disney-Lucasfilm Press ist dabei alles abgedeckt! Diese Details bestätigen einiges, was wir euch hier gestern bereits aufgelistet haben. Hier das, was neu ist:

  • Neuer Del-Rey-Roman namens Star Wars: Aftermath – vermutlich Untitled Novel #4 – mit der ersten Kanon-Geschichte nach Episode VI
  • Marvel veröffentlicht einen Comic namens Star Wars: Journey to the Force Awakens und eine weitere Vorschaugeschichte aus C-3POs Perspektive

Lost Stars (04.09.2015)

Lost Stars (04.09.2015)

Von Disney-Lucasfilm Press sind Bücher der folgenden Autoren über die Figuren der klassischen Trilogie zu erwarten, die Teil der Reise zu Das Erwachen der Macht sind:

Laut EW sollen es insgesamt 20 Titel sein (inklusive Kinderbücher und derlei Dinge), die zu diesem Journey-Verlagsprogramm gehören, dem auch Ships of the Galaxy angehört. Die abgedeckte Zeitspanne soll laut EW interessanterweise „32 Jahre“ sein – wurde hier die Zeit zwischen VI und VII unterschwellig präzisiert? Oder bezieht man sich auf die Zeit seit der Veröffentlichung von Episode VI?

Ihr findet diese Titel auch schon fast alle in unserem Erscheinungskalender. So langsam wird aus dem Ganzen doch ein Bild! 🙂

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

2 Kommentare

  1. MatthiasMatthias

    Ich seh schon, um dies alles vor dem Kino-Start durchgelesen zu bekommen, muss ich wohl Urlaub nehmen.
    Hoffentlich ist das Feuerwerk kein Strohfeuer…

Schreibe einen Kommentar