Neue Details zu den Marvel-Bänden im September 2015

Via Amazon haben wir nun Inhaltsangaben zu Marvels September-Sammelbänden erhalten, die interessante – ich wage zu sagen: großartige! – neue Details zu Neuauflagen von Dark-Horse-Geschichten und dem britischen Marvel-Material enthüllen. Außerdem gibt es Beschreibungen zu den Sammelbänden von Star Wars und Princess Leia.

Star Wars Legends Epic Collection: Rise of the Sith Volume 1 (08.09.2015)

Eine Sammlung legendärer Dark-Horse-Geschichten, die in der Zeit vor Episode I spielen.

Als der junge Jedi-Meister Qui-Gon Jinn losgeschickt wird, um einen Bürgerkrieg zu verhindern, hat er eine gefährliche Begegnung mit der Dunklen Seite! Jahre später sind Qui-Gon und sein Schüler Obi-Wan Kenobi mit einem außer Kontrolle geratenen Wolkenkreuzer und der gesetzlosen Welt Ord Mantell konfrontiert, wo jeder einen Groll hegt – und einen Blaster hält! Und Mace Windus Jedi-Ritter stellen sich der Bedrohung durch die Yinchorri – eine Rasse, die tödlicher ist, als sie sich je gedacht hätten!

Enthält: Jedi: The Dark Side #1-5, Qui-Gon & Obi-Wan: The Aurorient Express #1-2, Qui-Gon & Obi-Wan: Last Stand on Ord Mantell #1-3, Jedi Council: Acts of War #1-4, Material aus Republic #4-6 (Story Vow of Justice), Material aus Star Wars Tales #1, 3-5, 7, 9-10, 13-14, 24

Der Band kann hier vorbestellt werden.

Star Wars: The Original Marvel Years Omnibus Volume 3 (15.09.2015)

Der dritte und letzte Sammelband von Marvels ursprünglicher Legends-Comicreihe aus den 80er-Jahren.

Der Abschluss der ursprünglichen Star Wars-Comicsaga! Genießt eine actiongeladene Adaption von Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter, und findet heraus, was nach der Schlacht von Endor passiert! Luke, Leia und ihre Verbündeten wollen eine neue galaktische Regierung etablieren – aber imperiale Streitkräfte werden im Weg stehen. Wenn Darth Vader fällt, wird eine Dunkle Lady sich erheben! In der ZWischenzeit begeben sich Han Solo und Chewbacca zur Wookiee-Welt! Die Ewoks ziehen in den Krieg! Und eine persönliche Tragödie trifft C-3PO – kann es sein, dass sogar ein Droide weinen kann? Außerdem: Eine Fülle von Star Wars-Raritäten – darunter exklusive Geschichten, die nur in Großbritannien veröffentlicht wurden!

Enthält: Marvel Star Wars #79-107 & Annual 3, Return of the Jedi #1-4, Material aus Pizzazz #1-16, Material aus Star Wars Weekly (UK) #60, #94-99, #104-115; Material aus Empire Strikes Back (UK) #149, #151, #153-157, Material aus Star Wars (UK) #159

Der Band kann hier vorbestellt werden.

Star Wars Book I: Skywalker Strikes von Jason Aaron & John Cassaday (15.09.2015)

Der Taschenbuch-Sammelband der ersten, aus sechs Einzelheften bestehenden Storyline in Marvels kanonischer Star Wars-Reihe.

Star Wars #1 (John Cassaday Cover)
Star Wars #1 (John Cassaday Cover)
Das größte Weltraumabenteuer aller Zeiten kehrt zu Marvel zurück! Luke Skywalker und die bunt zusammengewürfelte Rebellenbande, die sich dem Galaktischen Imperium widersetzt, haben gerade erst ihren bisher größten Sieg errungen – die Zerstörung des massiven Todessterns. Aber das Imperium ist damit noch nicht gestürzt! Begleitet Luke, Prinzessin Leia, Han Solo, Chewbacca, C-3PO, R2-D2 und die restliche Rebellenallianz, als sie gegen die bösen Mächte Darth Vaders und seines Meisters, dem Imperator, kämpfen! Aber als ein Rebellenangriff komplett schief läuft, werden Han und Leia schnell denken müssen, um zu entkommen… während Luke sich von Angesicht zu Angesicht Darth Vader gegenüber sieht! In der explosiven Folgezeit kehrt ein gedemütigter Luke nach Tatooine zurück, um mehr über seinen Mentor Obi-Wan Kenobi herauszufinden. Währenddessen begeben Leia und Han sich auf eine wichtige – und gefährliche – Geheimmission… aber können sie ohne Luke Erfolg haben?

Der Band kann hier vorbestellt werden.

Star Wars: Princess Leia von Mark Waid & Terry Dodson (15.09.2015)

Der Sammelband der fünfteiligen Miniserie rund um Leia Organa, die direkt an die Ereignisse von Episode IV anknüpft.

Star Wars: Princess Leia #1
Star Wars: Princess Leia #1
Als Prinzessin Leia Organa vom Imperium gefangen genommen wurde, verriet sie nie ihre Überzeugungen – selbst nach der völligen Zerstörung ihrer Heimatwelt Alderaan. Als sie gerettet wurde, schnappte Leia sich einen Blaster und stürzte sich in den Kampf, woraufhin ihr die Flucht zurück zur Allianz gelang und sie dabei half, dem Imperium den größten Schlag zu versetzen – die Zerstörung des Todesstern! Aber in der Folgezeit jenes Sieges bleibt die Frage bestehen… was ist eine Prinzessin ohne eine Welt? Als Leia ihren Verlust verarbeitet, führt eine neue Mission sie in die unterirdische Welt von Sullust. Das Imperium verhaftet flüchtige Alderaaner und das passt deren Prinzessin nicht! Aber was kann eine Frau gegen das Galaktische Imperium ausrichten? Sie sind kurz davor, es herauszufinden! Begleitet die härteste Prinzessin der Galaxis auf ihrem abenteuerlichen Streben zur Rettung ihres Volkes und dem Wiederaufbau ihres Lebens!

Der Band kann hier vorbestellt werden.

Weitere Marvel-Sammelbände aus dem Herbst 2015 findet ihr in unserer Neuerscheinungs-Übersicht oder in unserer Datenbank.

Welche Bände werdet ihr euch kaufen? Ich persönlich bin ja begeistert, dass das UK-Material gleich im dritten Original Years Omnibus mit drin ist. So eine Sammlung habe ich mir schon seit Jahren gewünscht.

Schreibe einen Kommentar