Jede Menge neue Marvel-Sammelbände im Herbst

Kanan: The Last Padawan #1 (Mark Brooks Cover) (01.04.2015)
Kanan: The Last Padawan #1 (Mark Brooks Cover) (01.04.2015)
Wir haben soeben auf Amazon eine ganze Stange neuer Marvel-Bände zur Star Wars-Saga entdeckt, die im Herbst (September bis November 2015) erscheinen werden. Neben den obligatorischen Sammelbänden findet sich dabei auch die eine oder andere Überraschung. Nachfolgend die Komplettübersicht der bisher bekannten Herbstbände von Marvel, inklusive der drei, über die wir bereits berichtet haben. Zum Teil sind die Bände auch bereits auf Amazon.de vorbestellbar.

Interessanterweise fehlt uns jetzt nur noch der Dezember, in dem wir wohl ein paar Dinge zu Das Erwachen der Macht erwarten dürfen. Wir haben inzwischen zwar bestätigt bekommen, dass es eine Comicadaption des Filmes geben wird, aber darüber hinaus können/dürfen wir euch noch keine Details nennen. Die wird es dann im April auf der Celebration Anaheim geben.

Weitere Infos gibt es, soweit diese bekannt sind, in den verlinkten Datenbankeinträgen. Was hiervon landet auf eurer Einkaufsliste? Und würdet ihr euch den Cover-Band holen?

5 Kommentare

  1. Ich müsste einen der Omnibus Bände erstmal live sehen, um eventuell damit doppelt bzw drei- oder vierfach die Stories zu kaufen. Ich habe

    1) Ein US Comic Heft-Abo
    2) Ein deutsches Panini Abo
    3) Diverse Dark Horse Omnibusse und Sammelbände (die aber wohl von den Maßen her kleiner sind als die Marvel Samelbände? Muss eben das mal vergleichen)

    Und ein Cover-Sammelband kommt mir wohl nicht ins Haus. Sollen sie ihre zigtausend Cover doch in den Sammelbänden direkt abdrucken, das fände ich löblich

      1. Hmm, ja, in der Tat war ich kurz davor „damals“ auf diese Rezension hin, den Band zu bestellen, hadere aber noch mit dem Preis, der mMn schon niedriger war.
        Haben Marvels Softcover Omnibusse das gleiche Format? Und hättest Du vielleicht einen DH Omnibus zum direkten Größenvergleich zur Hand?

      2. Nein, die DH-Omnibusse habe ich nicht gekauft, da kann ich also leider keinen Vergleich liefern. Vielleicht liest hier ja aber ein Besitzer beider Werke mit… wenn ja, dann bitte melden. 😀

        Allerdings kannst du dir ja mit den nachfolgenden Maßen gerne ein „Modell“ basteln oder es dir sonstwie visualisieren:

        DH-Omnibus 15,2 x 22,9 cm
        Marvel Original Years Hardcover: 19,7 cm × 28,3 cm × 4,4 cm

        Die Legends Epic Collections (die du wohl mit Softcover-Omnibus meinst) haben dieses Format: 16,8 x 25,9 cm.
        Das entspricht fast genau dem Maß der Panini-Classics: 16,9 x 25,9

        Sprich: Die LECs sind genauso groß wie die Classics und Sonderbände von Panini. Die DH-Omnibusbände sind etwas kleiner als die LECs/Panini-Bände, das Original Years Hardcover ist deutlich größer.

Kommentar hinterlassen