Star Wars-Wochenvorschau KW 09/2015 (23.02. – 01.03.)

Der Februar endet, doch er endet nicht ohne ein letztes Aufgebot an Neuerscheinungen, bevor uns ein recht ereignisreicher März mit vielen interessanten neuen Titeln bevorsteht.

Deutschland

Kinderbücher von Nelson (bereits erschienen)

In Deutschland sieht es nächste Woche mau aus. Allerdings weisen wir euch an dieser Stelle nochmals auf die letzte Woche bereits vorzeitig veröffentlichten Kinderbücher von Nelson hin, die planmäßig erst nächste Woche erscheinen sollten. Amazons Lagerbestände nähern sich indes bereits der Erschöpfung, also gilt es zuzugreifen, solange der Vorrat reicht.

Panini-Magazine

Entgegen der Einträge auf der Panini-Homepage werden das Star Wars Magazin #1 und das XXL Special 01/2015 nicht am 25. Februar erscheinen. Man versicherte uns aber, dass man beide Titel weiterhin geplant habe, aber ein Erscheinungsdatum sei derzeit „nicht kommunizierbar.“

USA

In den USA wiederum wird es interessanter… so erscheint einerseits der letzte Legends-Roman als Taschenbuch, andererseits gibt es auch neues aus dem Story-Group-Kanon.

Empire and Rebellion: Honor Among Thieves von James S. A. Corey (Dienstag, 24. Februar)

Bevor Ty Franck und Daniel Abraham alias James S. A. Corey sich der TV-Umsetzung ihrer Sci-Fi-Romanreihe The Expanse zugewendet haben, haben sie den letzten Star Wars Legends-Roman geschrieben, der nun als Taschenbuch erscheint. In Deutschland erscheint der Roman im Mai 2015 als Ehre unter Dieben bei Blanvalet.

Empire and Rebellion: Honor Among Thieves (Paperback-Neuauflage 31.03.2015)
Empire and Rebellion: Honor Among Thieves (24.02.2015)
Die Nebula- und Hugo-Award-nominierten Autoren Daniel Abraham und Ty Franck machen – unter dem Namen James S. A. Corey – ihr Star Wars-Debüt in diesem brandneuen epischen Abenteuer mit Han Solo, Luke Skywalker und Prinzessin Leia Organa. Die Handlung beginnt nach der Zerstörung des Todessterns in Star Wars: Episode IV Eine neue Hoffnung.

Das Imperium bedroht die neue Hoffnung der Galaxis – werden Han, Luke und Leia ihre letzte Chance sein?

Als die Mission lautet, eine hochrangige Rebellenspionin aus dem Herzen des Imperiums zu extrahieren, weiß Leia Organa, dass Han Solo der beste Mann für den Job ist – etwas, über das sich die Prinzessin und der Schmuggler endlich mal einig sind. Schließlich klingt der Auftrag für einen Kerl, der in einen imperialen Zellenblock eingebrochen ist und bei der Zerstörung des Todessterns geholfen hatte, doch ganz einfach.

Aber als Han die dreiste Rebellenagentin namens Scarlet Hark lokalisiert, ist sie fest entschlossen, hinter Feindeslinien zurückzubleiben. Ein Pirat plant, eine Ladung gestohlener Geheimnisse zu verkaufen, für deren Schutz das Imperium ganze Welten zerstören würde – inklusive des Planeten, auf dem Leia sich gerade mit Rebellensympathisanten trifft. Scarlet will den Dieb aufspüren und das Kopfgeld selbst einstreichen und Han bleibt nichts anderes übrig als mitzumachen, wenn er alle Beteiligten vor dem Tod bewahren möchte. Von belebten Stadtstraßen über einen tödlichen Dschungel bis hin zu einem mit Fallen gespickten Alientempel stellen Han, Chewbacca, Leia und ihre waghalsige neue Kameradin sich einem Hinterhalt, doppelten Spiel und Feuersturm nach dem anderen, in dem Bestreben, die entscheidenden Informationen von imperialen Händen fernzuhalten.

Aber selbst mit der Unterstützung von Luke Skywalkers X-Flügler-Geschwader könnten die Allianzhelden in ihrer Entscheidungsschlacht für den höchsten aller Einsätze hoffnungslos unterlegen sein: die Kraft, die Galaxis von der Tyrannei zu befreien oder des Imperiums finstere Herrschaft für immer zu sichern.

Titeldaten
  • Format: Taschenbuch, 384 S.
  • Verlag: Del Rey
  • Preis: $7.99 USD
  • ISBN: 978-0-345-54687-6
  • Bestellbar hier: Amazon.de

Darth Vader #2: Vader, Part 2 von Kieron Gillen & Salvador Larroca (Mittwoch, 25. Februar)

Darth Vader #2: Vader, Part 2 (25.02.2015)
Darth Vader #2: Vader, Part 2 (25.02.2015)
Das nach Episode IV angesiedelte Kanon-Abenteuer des Dunklen Lords geht weiter und verspricht Intrigen, Action und Brutalität von und mit Darth Vader persönlich. Der Sammelband erscheint am 20. Oktober und kann hier vorbestellt werden.

Der ursprüngliche Dunkle Lord der Sith ist erstmals Star seiner eigenen fortlaufenden Reihe!

Seit seinem ersten Auftritt auf der Leinwand ist Darth Vader einer der beliebtesten Schurken aller Zeiten geworden und spukt in den Träumen des Publikums umher! Folgt nun Vader direkt vom Ende von Star Wars: Eine neue Hoffnung (und aus den Seiten des neuen Star Wars-Comichefts) in seine eigene Serie, die den Krieg des Imperiums gegen die Rebellenallianz von der anderen Seite zeigen! Autor Kieron Gillen und Zeichner Salvador Larroca bringen uns einen Blick hinter die Maske des Bösen!

Das 32-seitige Heft wird ab Mittwoch im Comichandel für $3.99 USD erhältlich sein. Es kann allerdings auch hier digital erworben werden. Nachfolgend noch die beiden Variantcover des Hefts, die alle beide von Marvel und Diamond direkt vertrieben werden:

Star Wars #1: Skywalker Strikes, Part 1 (3. Auflage) von Jason Aaron & John Cassaday (Mittwoch, 25. Februar

Star Wars #1 (3rd Printing) (25.02.2015)
Star Wars #1 (3rd Printing) (25.02.2015)
Marvels millionenfach verkaufter Rekord-Bestseller Star Wars #1 hat eine dritte Auflage erhalten, die diesmal mit John Cassadays altbekanntem Covermotiv in imperialer Rotfärbung daherkommt.

DAS GRÖSSTE WELTRAUMABENTEUER ALLER ZEITEN KEHRT ZU MARVEL ZURÜCK!

Luke Skywalker und die bunt zusammengewürfelte Rebellenbande, die gegen das Galaktische Imperium kämpft, haben soeben ihren bisher größten Sieg errungen – die Zerstörung der massiven Kampfstation, die als Todesstern bekannt war. Aber das Imperium ist noch nicht gestürzt! Schließt euch Luke und Prinzessin Leia, den Schmugglern Han Solo und Chewbacca, den Droiden C-3PO und R2-D2 sowie dem Rest der Rebellenallianz an, als sie sich in den Freiheitskampf gegen die bösen Mächte von Darth Vader und seinem Meister, dem Imperator, stürzen. Geschrieben von Jason Aaron (Original Sin, Thor: God of Thunder) und mit Illustrationen von John Cassaday (Astonishing X-Men, Uncanny Avengers) ist dies die Star Wars-Saga wie nur Marvel-Comics sie machen könnte.

Die dritte Auflage wird wie die beiden vorherigen Drucke $4.99 USD kosten und 48 Seiten stark sein.

Und außerdem…
… gibt es in der „Special Interest“-Kategorie von den Briten bei Egmont UK noch ein Malbuch zur Trickserie Star Wars Rebels, das über das Ausmalen hinweg auch andere Aktivitäten und Rätsel rund um die Helden von Lothal bietet.

Und damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Lesen! Weitere Neuerscheinungen bis ins Jahr 2016 hinein findet ihr stets aktuell hier.

Kommentar hinterlassen