Sidious und Vader in neuer Insider-Kurzgeschichte [UPDATE]

Update vom 12.02.2015 um 19:56

Wir haben soeben erfahren, dass die digitale Veröffentlichung der Kurzgeschichten aller Wahrscheinlichkeit wohl doch nicht geschehen wird. Wir haben kein 100%-iges Dementi, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass es nicht dazu kommt. Der Star Wars Insider ist ja aber z.B. über Zinio auch digital erhältlich, sodass Digitalleser auch über die reguläre Ausgabe in den Genuss kommen können.

Originalmeldung vom 02.02.2015 um 15:10
Star Wars Insider #157 (Newsstand Edition)
Star Wars Insider #157 (Newsstand Edition)

Im Star Wars Insider #157, der am 22. April 2015 in den Handel kommt, wird bekanntermaßen eine Kurzgeschichte von John Jackson Miller enthalten sein. Diese wird offenbar thematisch mit Paul S. Kemps neuem Roman Lords of the Sith (erscheint am 28. April) zusammenhängen.

Wir zitieren den PREVIEWS-Katalog:

Darth Vader und der Imperator haben die Hauptrollen in einer brandneuen Geschichte exklusiv in dieser Ausgabe. Wir feiern das 10. Jubiläum von Die Rache der Sith mit exklusiven Interviews mit Cast und Crew! Plus: Wir profilieren Han Solos Reise vom Schurken zum Rebellen und teilen die Erfahrungen der Star Wars-Prequel-Generation!

Ob man die Cover-Aufschrift „Lords of Misrule“ (zu Deutsch etwa: „Lords der Missherrschaft“) als Titel verstehen darf ist unklar und zweifelhaft. John Jackson Miller wurde über einen Edelweiss-Katalogeintrag für eine gleichzeitig erscheinende E-Book-Ausgabe derselben Kurzgeschichte als Autor enthüllt, zusammen mit Jason Fry, der für den Insider #156 (März) eine Kurzgeschichte über TIE-Piloten schreibt. Es geht also sehr imperial zu.

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar