Jason Frys neue Kanon-Kurzgeschichte basiert auf Legends-Material

TIEs im EGTW

TIEs im EGTW (Bildquelle)

Del-Rey-Redakteur Erich Schoeneweiss verbreitet frohe Kunde auf Twitter:

Für den Star Wars #156 haben wir eine kanonische TIE-Piloten-Geschichte von Jason Fry eingeschickt, die seinem geschnittenen Material zum Essential Guide to Warfare entsprungen ist

Dabei postete Schoeneweiss den folgenden Link zu Teil 10 des Essential Guide to Warfare Author’s Cut.

Und laut Jason Fry wird in der Geschichte auch gesungen werden…

Die Geschichte erscheint am 10. März 2015 als E-Book und im Star Wars Insider #156.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

7 Kommentare

  1. riepichiep

    Kommt es in Englisch oder auch schon in Deutsch raus?

    Und welchen Umfang haben die Kurzgeschichten im Schnitt circa?

    1. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

      Der Star Wars Insider ist eine englische Publikation, insofern… Englisch 😉

      Früher oder später landet die Geschichte allerdings bestimmt auch auf Deutsch im Offiziellen Star Wars Magazin des OSWFC.

      Die meisten Geschichten haben so rund 6 Heftseiten mit 2 Spalten in kleiner Schrift und mehreren halbseitigen Artworks.

      1. NoriorNorior

        Collections der bereits erschienen Kurzgeschichten gibt es wohl leider nicht, oder?

      2. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

        Derzeit nicht absehbar, aber wohl sehr unwahrscheinlich.

      3. riepichiep

        Dann teste ich bei i der ersten mal mein englisch …

        Wird meine erste kanon-Geschichte

  2. Matthias

    Leider kann man sie noch nicht vorbestellen. Ich wäre ja sehr begeistert, wenn es einen Sammelband mit Kanon-Kurz-Geschichten gibt.

    1. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

      Sobald es vorbestellbar ist geben wir Bescheid. Wir haben Aussagen vernommen, wonach Del Rey so einen Kanon-Sammelband plant, aber das dauert noch eine Weile.

Schreibe einen Kommentar