Rezension: The Clone Wars 22: Komm nach Hause, R2 / Auf Geiseljagd (Hörspiel)

The Clone Wars - 22 - Komm nach Hause, R2 / Auf Geiseljagd
The Clone Wars – 22 – Komm nach Hause, R2 / Auf Geiseljagd (05.09.2014)

Neben dem Abschluss des Imaga-Hörspiels Das letzte Kommando erscheint heute auch noch ein weiteres deutsches Hörspiel aus dem Hause Folgenreich. Ich durfte bereits gestern diese CD mit den zwei letzten Folgen aus der Boba-Fett-Trilogie anhören und habe diese Rezension für euch vorbereitet. Mit dieser 22. CD der Hörspieladaption der The Clone Wars-Folgen ist die Umsetzung der zweiten Staffel erfolgreich abgeschlossen worden.

Die Folgen behandeln die Rache von Boba Fett an Mace Windu. Das tolle an diesen Folgen ist, dass Bobas Mentorin Aurra Sing ist, welche auch in den Boba-Fett-Jugendbüchern von Terry Bisson und Elizabeth Hand aus den Star Wars Legends seine Mentorin ist. In diesen Folgen merkt man, wie abhängig Boba Fett noch von älteren Kopfgeldjägerkollegen ist, da er aufgrund seiner Größe und seines Alters nicht alles machen kann. Manche Entscheidungen von Aurra Sing muss er akzeptieren, weil er weiß, dass er sie noch braucht, um ein großer Kopfgeldjäger zu werden.

Auch das Verhalten von Mace Windu gegenüber Anakin und R2-D2 ist wie man es erwartet; er ist hochnäsig und was andere tun ist falsch – ein Droide sollte wie ein Droide und nicht wie ein Lebewesen behandelt werden – und er glaubt nicht, dass R2-D2 ihn und Anakin retten kann.

In der zweiten Folge suchen Jedi-Meister Plo Koon und die Padawan Ahsoka Tano nach Boba Fett, Aurra Sing und den Geiseln. Ich liebe den Charakter Plo Koon und im Zusammenspiel mit Ahsoka ist er immer der große Mentor. Wir haben also zwei Mentoren, die sich gegenüber ihren Schülern unterschiedlich verhalten.

Zusammen mit der zweiten Folge Tödliche Falle von der einundzwanzigsten Hörspiel CD ist diese Trilogie sowohl als Serienfolge als auch als Hörspiel ein Highlight der The Clone Wars-Serie. Deshalb vergebe ich dem Hörspiel 5 von 5 Holocrons. Wir haben hier offiziellen Kanon und viele Verbindungen zu den Legenden, dadurch ist es eigentlich ein Must-Have für jeden Fan. Ich weiß jetzt schon, dass viele von euch aufschreien werden: „Wie kann er nur 5 von 5 Holocrons vergeben!“ Aber: ich liebe diese Folgen und als Hörspiel sind sie ebenso genial.

Der Rezensent vergibt 5 von 5 Holocrons!
Der Rezensent vergibt 5 von 5 Holocrons!

Wir danken Folgenreich/Universal für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Infos zum Hörspiel

Komm nach Hause, R2

„In der Not beweist sich die wahre Freundschaft.“
Boba Fett, der noch immer für den Tod seines Vaters Jango Fett auf Vergeltung sinnt, stellt den Jedi Mace Windu und Anakin Skywalker eine neue tödliche Falle auf Vanqor. Sie überleben den hinterhältigen Anschlag, doch um Boba Fett und der Bande Kopfgeldjägern zu entkommen, sind sie auf R2-D2 angewiesen. Der Astromechdroide soll zurück nach Coruscant fliegen und Hilfe holen …

Auf Geiseljagd

„Rache ist ein Eingeständnis von Schmerz.“
Der Jedi-Meister Plo Koon und Ahsoka Tano sind auf der Suche nach Boba Fett und Aurra Sing, die drei republikanische Offiziere als Geiseln festhalten. In der finsteren Unterwelt von Coruscant erhalten sie den entscheidenden Tipp: die Kopfgeldjäger sollen sich mit den Geiseln auf Florrum verstecken. Dort kommt es zu einem dramatischen Kampf …

  • Datum: 05. September 2014
  • Format: CD (Hörspiel)
  • Laufzeit: 37 Minuten
  • Verlag: Folgenreich
  • Preis: 6,99 € (variiert von Shop zu Shop)
  • Bestelllink Amazon¹

Eine kurze Hörprobe erhaltet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar