Neue Inhaltsangabe für Servants of the Empire 2

Jason Frys Jugendroman Servants of the Empire 2: Rebel in the Ranks, der die Geschichte der Figur Zare Leonis aus Star Wars Rebels erzählt, hat im Edelweiss-Katalog nun eine neue Inhaltsangabe erhalten. Ein finales Cover ist allerdings noch nicht in Sicht.

Star Wars Rebels: Servants of the Empire #1: Edge of the GalaxyAls neuer Student an Lothals Imperialer Akademie gibt Zare Leonis alles, um als Vorzeigekadett durchzugehen. Aber insgeheim ist er ein verborgener Feind inmitten von imperialen Loyalisten, der entschlossen ist, die Wahrheit über seine vermisste Schwester zu entdecken und das Imperium zu Fall zu bringen. Glücklicherweise hat er seine technologisch begabte Freundin [engl.: girlfriend] Merei an seiner Seite, die bereit ist, ihm nach Kräften zu helfen – selbst, wenn das bedeutet, sich mit Kriminellen in den zwielichtigsten Teilen der Hauptstadt abzugeben. In der Zwischenzeit muss Zare sich selbst einem gefährlichen Feind stellen: Leutnant Curahee, der darauf aus zu sein scheint, Zare über seine Belastungsgrenze hinaus zu treiben. Begleitet diese rebellischen Kadetten dabei, wie sie alles riskieren, um das furchterregende Imperium herauszufordern.

Rebel in the Ranks erscheint am 3. März 2015 bei Disney-Lucasfilm Press und kann hier¹ vorbestellt werden. Band 1 der Servants of the Empire-Reihe erscheint indes am 21. Oktober und kann hier¹ vorbestellt werden. Band 3 folgt dann am 7. Juli 2015.

Bei den Kollegen von StarWars-Union.de findet ihr übrigens jetzt eine deutsche Inhaltsangabe der 5. Folge von Star Wars Rebels, deren Handlung in den SDCC-Trailern bereits angedeutet wurde.

Schreibe einen Kommentar