Brian Muir kommt zur Jedi-Con 2014

Wie heute auf der Website der diesjährigen Jedi-Con angekündigt wurde, wird uns auch der Skulptör Brian Muir auf der Convention besuchen. Er hat für Episode IV Darth Vader, die Sturmtruppenrüstung sowie diverse Droiden modelliert (u.a. half er bei der Fertigstellung von C-3PO). Zur Zeit arbeitet er unter anderem an einem Film, den wir sehnlichst erwarten: Star Wars Episode VII!

Brian Muir
Brian Muir

Oder wie der OSWFC schreibt…

Es gibt Neues auf der Gästeliste zu vermelden. Ebenfalls in Düsseldorf mit dabei ist Brian Muir als elfter Congast, der damals u. a. die Modellierarbeiten für den Darth Vader-Helm und die Sturmtruppen-Rüstungen übernahm und somit viel zum legendären Ruf dieser kultigen Outfits beitrug. Desweiteren setzte er den Todesstern-Droiden CZ-3 in Szene und half bei der Fertigstellung von Goldjunge C-3PO.

Muir wirkte bei unzähligen Kultilmen (Indy, Harry Potter, Alien …) mit und gehörte zum Effekteteam des neuen Marvel-Superhits „Guardians of the Galaxy“. Wir freuen uns auf spannende Storys hinter den Kulissen der Filmindustrie.

Mehr über Brian Muir könnt ihr auf seiner Website erfahren – Mr. Muir, wir freuen uns auf Sie!

(Quelle: Jedi-Con auf Facebook)

Schreibe einen Kommentar