USA: Streichungen, Verschiebungen, Neuankündigungen

In den letzten paar Tagen hat sich eine Reihe von Verschiebungen in den Verlagsprogrammen der amerikanischen Star Wars-Verlage ergeben – und zwei Titel wurden auch ganz gestrichen. Dazu kommen auch noch ein paar neue Einträge von Del Rey und Marvel. Hier die Übersicht.

Streichungen

Scholastic hat zwei geplante LEGO Star Wars-Kinderbuch aus dem Programm genommen, die für den 6. Januar angekündigt waren. Ob dies auch eine Streichung des LEGO-Specials Vader Chronicles bedeutet ist unklar, aber durchaus denkbar. Hier die Titel und ihre Edelweiss-Einträge:

Amazon.de listet beide Titel noch, allerdings werden neue Vorbestellungen nicht mehr angenommen. In internationalen Amazon-Versionen sind sie zum Teil bereits aus dem Produktkatalog verschwunden. Wir haben unsere Datenbankeinträge zu den Büchern entfernt.

Verschiebungen

Star Wars: A New Hope Illustrated NovelDisney-Lucasfilm Press hat neulich ja schon einmal Verschiebungen vorgenommen. Über die Homepage der Verlagsmutter Hachette haben wir nun ein paar weitere aufgeschnappt…

  • Die Disney-eBook-Neuausgaben der zehn Bände umfassenden Legends-Jugendromanreihe The Last of the Jedi von Jude Watson wurde vom 28. Oktober auf den 25. November 2014 verschoben.
  • Die Disney-eBook-Neuausgaben der sechsteiligen Legends-Jugendromanreihe Boba Fett von Terry Bisson und Elizabeth Hand wurde vom 23. September auf den 28. Oktober verschoben.
  • Dazu kommt eine ganze Reihe minimaler Verschiebungen von Titeln, die für 2015 geplant sind. Meist wurden sie um ein bis zwei Monate nach vorne oder nach hinten verlegt. Für Details empfehlen wir unseren Erscheinungskalender. Nennenswert wäre die Verschiebung von Use the Force! vom September 2014 auf den 3. Februar 2015 sowie die Verschiebung des Kinderbuchs mit dem sperrigen Namen Star Wars Episode IV: A New Hope – Being the Story of Luke Skywalker, Darth Vader, and the Rise of the Rebellion von R. J. Palacio und Iain McCaig vom April 2015 auf den 9. Juni 2015, was auch die Hörbuchausgabe von Listening Library/Random House Audio betrifft.
Neuankündigungen

Star Wars Legends Epic Collection: The Empire Vol. 1.
Star Wars Legends Epic Collection: The Empire Vol. 1.
So, und jetzt zur etwas erfreulicheren Kategorie, auch wenn es hier wenig Weltbewegendes zu vermelden gibt.

Das waren nur die wichtigsten Änderungen. Viele weitere kleine, neue Details zu englischen und deutschen Neuerscheinungen gibt es stets aktuell in unserem Erscheinungskalender.

Kommentar hinterlassen