Neue Inhaltsangabe für den Roman Tarkin

Eine neue, längere Inhaltsangabe für den Roman Tarkin von James Luceno, der am 4. November als englisches Hardcover bei Del Rey erscheint, ist auf der Verlagsseite aufgetaucht! Darin enthalten: jede Menge Anspielungen auf das Erweiterte Universum (z.B. die Tarkin-Doktrin) und Andeutungen neuer Handlungsstränge. Aber lest selbst!

Tarkin von James Luceno (04.11.2014)
Tarkin von James Luceno (04.11.2014)
Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis…

Bestsellerautor und StarWars-Veteran James Luceno unterzieht Großmoff Tarkin der Star Wars: Darth Plagueis-Behandlung, indem er eine legendäre Figur aus Eine neue Hoffnung auf faszinierende Weise zum Leben erweckt.

Er ist der Spross einer ehrwürdigen und verehrten Familie. Ein engagierter Soldat und ausgezeichneter Gesetzgeber. Treuer Befürworter der Republik und vertrauter Verbündeter des Jedi-Ordens. Gouverneur Wilhuff Tarkin, der von dem ruchlosen Politiker und Sith-Lord gefördert wurde, der zum Imperator werden sollte, steigt durch die imperialen Ränge auf und setzt seine Autorität immer gnadenloser durch… und verfolgt mit Eifer seine Bestimmung als Architekt der absoluten Herrschaft.

Herrsche weniger durch die Ausübung der Macht, als vielmehr durch die Furcht vor ihr, rät er seinem Imperator. Unter Tarkins Leitung steht eine ultimative Waffe mit noch nie dagewesener Zerstörungskraft bald schon kurz davor, schreckliche Realität zu werden. Tarkin ist überzeugt, dass nach der Fertigstellung des sogenannten Todessterns die Schwelbrände separatistischer Rebellion ausgetreten werden – entweder durch Einschüchterung… oder durch Auslöschung.

Bis dahin bleiben Aufstände allerdings eine echte Bedrohung. Eskalierende Guerilla-Angriffe von Widerstandstruppen und frisch entdeckte Beweise einer wachsenden Separatistenverschwörung sind eine unmittelbare Gefahr, der das Imperium rasch und brutal entgegentreten muss. Und um eine Bande schwer fassbarer Freiheitskämpfer zur Strecke zu bringen wendet sich der Imperator an seine furchterregendsten Agenten: Darth Vader, der Angst einflößende neue Sith-Vollstrecker, der ebenso unbarmherzig wie geheimnisvoll ist; und Tarkin, dessen taktische Gerissenheit und kaltblütige Effizienz Wegbereiter der Vorherrschaft des Imperiums sein werden… und der Tod für all seine Feinde.

Tarkin ist Teil des Story-Group-Kanons und kann hier¹ vorbestellt werden.

6 Kommentare

      1. aber wenn das alles dabei is dann ist es dochn hörspiel oder nicht? Hörbuch ist einfach nur vorlesen. oder hab ich deinen komi jetzt falsch verstanden?

      2. Hörspiel heißt, dass es verteilte Rollen gibt und wenig bis keinen Erzähler.
        In den US-Hörbüchern wird einem tatsächlich nur der Roman vorgelesen, aber eben unterlegt mit Musik und Soundeffekten.

        Hörbeispiele gibts zum Beispiel bei Amazon.

      3. okay… klingt seltsam. Aber mich interessieren ja eh nur deutsche Versionen.

        Das Tolle an Hörspielen ist halt das es wie ein Film ohne Bild ist. Wenn ein und derselbe einfach alles vorliest hat das für mich keinen Reiz.

Schreibe einen Kommentar