Neue Beschreibungen für Star Wars Rebels-Jugendromane

Disney-Lucasfilm Press hat seine Kataloge aktualisiert und dabei springen für uns zwei Verlagsbeschreibungen für Star Wars Rebels-Jugendromane heraus!

Star Wars Rebels: Servants of the Empire 1: Edge of the Galaxy von Jason Fry (21.10.2014)

Zare Leonis scheint dazu bestimmt, zur Galionsfigur des Imperiums zu werden. Seine Schwester Dhara ist in die angesehene Imperiale Akademie auf Lothal aufgenommen worden und Zare ist sich sicher, dass er ihr binnen eines Jahres dorthin folgen wird. Aber ein Jahr kann eine Menge unwillkommener Veränderungen mit sich bringen. Er beginnt nicht nur, die zerstörerischen Pläne des Imperiums für Lothal und die Existenzgrundlage seiner Bewohner aufzudecken, sondern sein Unbehagen manifestiert sich auch in seinem Privatleben, als Dhara auf mysteriöse Weise verschwindet. Zare ist gezwungen, alles zu hinterfragen, und nochmal darüber nachzudenken, was es bedeutet, ein guter Diener des Imperiums zu sein.

Das erste Buch in einer originalen Serie, die den Lesern einen Einblick in einen anderen Teil der Welt von Star Wars Rebels geben wird.

Dieses Buch erzählt eine neue Geschichte, die nicht in der TV-Serie Star Wars Rebels zu sehen sein wird. Zare Leonis taucht allerdings in der ersten Staffel der Serie auf. Das Buch kann hier vorbestellt werden. Eine deutsche Übersetzung ist bei Panini in Aussicht, aber noch nicht konkret geplant. Die Reihe Servants of the Empire wird vier Jugendromane umfassen.

Star Wars Rebels: The Rebellion Begins von Michael Kogge (21.10.2014)

Ezra Bridger kommt alleine ganz gut klar. Ezra wuchs im Schatten des Galaktischen Imperiums auf und hat schon immer gestohlen, was er konnte, um zu überleben – und um dem Imperium eins auszuwischen. Aber als einer von Ezras Raubzügen schrecklich schiefgeht, findet er sich plötzlich in der Gesellschaft eines Teams von Rebellen wieder. Die Rebellen, die vom draufgängerischen Einzelgänger Kanan Jarrus und der furchtlosen Pilotin Hera Syndulla angeführt werden, sind auf einer Mission, um versklavte Wookiees aus einem imperialen Gefängnis zu befreien. Jetzt muss sich Ezra entscheiden, ob er zu seinem einfachen Leben auf Lothal zurückkehren oder sich den Rebellen bei ihrem Freiheitskampf anschließen möchte.

Dieses Buch adaptiert die Star Wars Rebels-Auftakt-Doppelfolge Der Funke einer Rebellion und kann hier vorbestellt werden. Über eine Übersetzung ist uns noch nichts bekannt.

(Quelle: Edelweiss)

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek sowie angehender Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem spielt er hin und wieder Star Wars: The Old Republic und konsumiert für sein Leben gern Serien.

3 Kommentare

  1. Pingback: New Book Summary: Star Wars Rebels: Servants of the Empire: Edge of the Galaxy by Jason Fry |

  2. Pingback: Star Wars Rebels: Edge of the Galaxy Synopsis

  3. Pingback: The Rebellion Begins and Edge of the Empire Summaries | The Wookiee Gunner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.