Star Wars-Wochenvorschau KW 28/2014 (07.07.2014 – 13.07.2014)

Willkommen zur Star Wars-Wochenvorschau für die Kalenderwoche 28. Der Juli gestaltet sich anfänglich noch etwas neuerscheinungsleer, aber dafür haben wir dann zum Monatsende die ersten Star Wars Rebels-Titel von DK und zur Monatsmitte den besten Darth-Vader-Comic überhaupt von Dark Horse (zumindest meiner bescheidenen Meinung nach). Vorerst begnügen wir uns aber mit den zwei Comic-Neuerscheinungen der nächsten Woche, die wir euch hier vorstellen möchten.

Deutschland

The Clone Wars #61 von Panini Comics (Mittwoch, 9. Juli 2014)

<a href="https://jedi-bibliothek.de/datenbank/literatur/panini-tcw-magazin-61/"><em>The Clone Wars</em>-Magazin #61</a> (09.07.2014)
The Clone Wars-Magazin #61 (09.07.2014)

Dieses neue Comicheft von Panini enthält neben dem üblichen Magazinteil den dritten von sechs Teilen der Geschichte Der Schmugglerkodex (engl.: The Smuggler’s Code) sowie den britischen Comic Nachfolgemodell (engl.: Update). Für 3,20 € gibt es den Klonkriegsspaß ab Mittwoch im Zeitschriftenhandel oder direkt bei Panini. Der Schmugglerkodex erscheint im Dezember übrigens als Sammelband und kann hier vorbestellt werden.

USA

Star Wars #19: A Shattered Hope, Part 1 von Brian Wood & Carlos D’Anda (Mittwoch, 9. Juli 2014)

Star Wars #19
Star Wars #19: A Shattered Hope, Part 1 (09.07.2014)

Dark Horse Comics bringt die vorletzte Ausgabe von Brian Woods Retro-Serie Star Wars, die uns neue Abenteuer der Helden der klassischen Trilogie in der Ära der Rebellion (d.h. zwischen Episode IV und V) bringt. Das 32-seitige Heft kostet $2,99 USD und kann in Deutschland über den Comicfachhandel und diverse Onlineangebote bezogen werden. Der Sammelband erscheint Mitte Oktober und kann hier vorbestellt werden.

Weitere Neuerscheinungen bis Ende 2015 findet ihr in unserem Erscheinungskalender. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

2 Kommentare

    1. Ja, daran musste ich auch denken. Die Serie ist durchaus sehr auf „Retro“ ausgelegt. Im Deutschen hat Panini ja kurzzeitig den Titel „Star Wars: Krieg der Sterne“ für diese Reihe überlegt, aber leider war er auf den fertigen Ausgaben nicht mehr zu finden. Hätte gut gepasst.

Kommentar hinterlassen