Episode-VII-Anspielung in The Jedi Doth Return

Unsere Freunde von MakingStarWars.net haben im unlängst erschienenen Buch William Shakespeare’s The Jedi Doth Return von Ian Doescher, einer Adaptation von Episode VI, eine Anspielung auf Episode VII gefunden. Doescher hat in R2-D2s Schlussworten ein Akrostichon eingebaut, d.h. die Zeilenanfänge ergeben neue Worte: EPISODE VII COMETH – Episode VII kommt.

Akrostichon in <em>The Jedi Doth Return</em>
Akrostichon in The Jedi Doth Return

Da die bisherigen „Shakespeare“-Bände am Ende immer eine Anspielung auf den Titel des Folgebands enthielten hat ein Facebook-Nutzer nun dementsprechend das Gerücht in die Welt gesetzt, die Worte „Empire Rising“ in der drittletzten Zeile wären der Titel für Episode VII. Es ist natürlich zweifelhaft, ob Disney einem Autor so ein „Geheimnis“ anvertrauen würde, allerdings ist auch alles möglich. Passend fragt der Text auch in der letzten Zeile ob dies ein Wink des Schicksals oder nur eine närrische Täuschung ist.

Mögen die Spekulationen beginnen.

(Das Buch könnt ihr übrigens hier bestellen.)

Schreibe einen Kommentar