Deutsche Rebels-Vorschau im September [UPDATE]

Update vom 28.Juli 2014 um 17:00: Infos zum deutschen Start der tatsächlichen Serie

Nachdem ein DK-Verlagstext uns schon vor einigen Monat den Oktober als Deutschlandstart für Star Wars Rebels geliefert hat, schränkt die Beschreibung des Panini-Buchs Ezras Spiel von Ryder Windham, das am 13. Oktober 2014 erscheint, diesen auf die erste Oktoberhälfte ein:

Star Wars Rebels ist die brandneue Star Wars TV-Serie, die vor kurzem ihre Premiere auch im deutschen Fernsehen feierte. Ezras Spiel ist die offizielle Vorgeschichte rund um den Serienheld Ezra.

Möglich ist natürlich auch, dass die Serie bereits Ende September anläuft und die DK-Info „Oktober“ nur vorläufig war.

(Quelle: Panini)

Originalmeldung vom 27. Juli 2014 um 10:04

Marc Winter vom Offiziellen Star Wars Fan-Club informiert im Forum des OSWFC über die anstehende Ausstrahlung einer Vorschau auf die neue Animationsserie Star Wars Rebels.

Star Wars Rebels
Star Wars Rebels

Demnach wird das kreativ betitelte Special Star Wars Rebels – Die ersten 7 Minuten (im Original Star Wars Rebels – First Look) am Samstag, den 6. September 2014 um 13:50 Uhr auf Disney XD ausgestrahlt werden. Wer den Pay-TV-Sender empfängt kommt also schon mal in den Genuss.

Marc zitiert die folgende Beschreibung aus der Sendervorschau:

Star Wars Rebels – Die ersten 7 Minuten ist eine exklusive Vorschau auf das Special zur brandneuen Star Wars-Serie.

Der vollständige 40-minütige Pilotfilm soll ja bekanntlich dann im Free-TV auf dem Disney Channel ausgestrahlt werden, bevor die Serie ins Pay-TV auf Disney XD zurückkehrt. Dafür gibt es allerdings noch keine genauen Termine.

(Quelle: Marc Winter im OSWFC-Forum)

7 Kommentare

  1. Dieses Jahr wohl nicht. Meine Finanzen sind leider schon komplett durchgeplant… und meine Arbeitssituation ist zurzeit unsicher. Muss da erstmal auf Vorsicht schalten. Aber für 2015 oder 2016 hab ich das schon ins Auge gefasst. Und so lange SW nicht wieder einschläft (womit man die nächsten 10 Jahre wohl nicht rechnen brauch) werde ich auch weiterhin hier aktiv sein. Also treffen werden wir uns wohl iwann mal ganz sicher. 😉

      1. Weiß nicht. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von der Routine. Gibt es da einen gewissen Jahres-, Monats-, Tages- und Ortsrythmus oder ist das iwie mehr so spontan?

        Da das alles ja offensichtlich mit besonders großem Aufwand betrieben wird dachte ich es wäre sowas wie die Gamescom für deutsche SW Fans. Da wäre eine Routine ja vorteilhaft.

Schreibe einen Kommentar