Neue Details zum Inhalt von A New Dawn

Am 2. September 2014 erscheint John Jackson Millers neuer Roman Star Wars: A New Dawn bei Del Rey (hier vorbestellbar). Nun hat der Verlag ein Foto des kompletten Umschlags auf Facebook geteilt, auf dem eine ganz neue Inhaltsangabe zu lesen ist, die mehr Details über den Roman verrät.

A New Dawn - Umschlag von Douglas Wheatley
A New Dawn – Umschlag von Douglas Wheatley

Schon seit die Jedi zum Abschuss freigegeben wurden und gezwungen waren, von Coruscant zu fliehen, hat sich Kanan Jarrus mehr darum gekümmert, am Leben zu bleiben, als darum, der Macht zu dienen. Er wanderte alleine durch die Galaxis, von einem anonymen Job zum nächsten, und mied Ärger – besonders mit dem Imperium – um jeden Preis. Als er also entdeckt, dass ein tödlicher Kampf zwischen gnadenlosen imperialen Streitkräften und verzweifelten Revolutionären tobt, hat er nicht vor, ins Kreuzfeuer zu geraten. Aber der brutale Tod eines Freundes durch die Hand des Imperiums zwingt den Ex-Jedi, eine Entscheidung zu treffen: Beuge dich der Angst oder stehe auf und kämpfe.

Aber Jarrus wird nicht alleine kämpfen. Unwahrscheinliche Verbündete, darunter ein bombenwerfender Radikaler, ein ehemaliger imperialer Überwachungsagent, ein rachsüchtiger Sicherheitsoffizier und die mysteriöse Hera Syndulla – eine Provokateurin mit eigenen Motiven – schließen sich Jarrus an, um das Imperium herauszufordern. Als sich auf dem Planeten Gorse eine Krise apokalyptischen Ausmaßes entfaltet, müssen sie zusammen gegen einen der furchteinflößendsten Vollstrecker des Imperators antreten – im Namen einer Welt und ihrer Bevölkerung.

Wir finden: klingt spannend! Und endlich haben wir ein paar Anhaltspunkte, wie die Handlung des Romans aufgebaut sein wird. Nicht mehr lange…

3 Kommentare

  1. Die erste Geschichte der neuen Einheitskontinuität, Blade Squadron, enttäuschte mich auf mehreren Ebenen.
    Ich hoffe, dass das die Ausnahme und nicht die Regel sein wird und bin fast versucht, mir A New Dawn als Hardcover vorzubestellen, damit ich dann bei Rebels direkt einsteigen kann. Andererseits wird es wohl auch als Taschenbuch erhältlich sein, bis Rebels im FreeTV läuft und/oder im Handel verfügbar ist, denn PayTV oder gar kostenpflichtige Streams kommen mir nicht ins Haus

Kommentar hinterlassen