Neue LEGO-Serie Yoda’s Secret Missions

Seit einigen Monaten wissen wir schon um ein Buch namens LEGO Star Wars Yoda’s Secret Missions, dessen bisherige Beschreibung zunächst nur ein LEGO-Geschichtenbuch mit Fokus auf Yoda vermuten ließ. Nun hat unser Freund Eddie von StarWarsTimeline.com eine neue Beschreibung der britischen Ausgabe gefunden, die direkt auf eine neue TV-Miniserie im Stile der Yoda-Chroniken schließen lässt:

LEGO Star Wars: Yoda’s Secret Missions, ein Tie-in-Buch zu einer vierteiligen animierten TV-Serie, die im Herbst 2014 in den USA auf Cartoon Network läuft, garantiert stundenlangen Spaß. Im ersten Teil einer Serie aus 3-in-1 Chapter Books könnt ihr alles über Yodas Geheimpläne erfahren. Enthält durchweg farbige LEGO Star Wars-Szenen und tolle Scherze mit drei unglaublichen Geschichten in einem Buch – sowohl LEGO- als auch Star Wars-Fans werden dieses actionreiche Abenteuer lieben.

Das Buch erscheint am 26. August bei Scholastic und kann hier vorbestellt werden. Der Titel der TV-Serie kann zwar vom Titel des Buches abweichen (der Text ist da etwas unklar), aber bei Tie-Ins ist das selten der Fall.

Interessant ist diese News auch in Anbetracht dessen, dass wir mit den Vader Chronicles (siehe unseren Bericht hier) ein weiteres LEGO-Special dieses Jahr zu erwarten haben. Dazu kommt ein weiteres, noch namenloses LEGO-Buch im Januar 2015… ja, auch abseits von Star Wars Rebels und Episode VII ist unsere Galaxis zur Zeit sehr aktiv.

(Quelle: Eddie van der Heijden)

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar