Star Wars-Wochenvorschau KW 22/2014 (26.05.2014 – 01.06.2014)

Wie jeden Samstag möchten wir an dieser Stelle einen Blick auf das werfen, was den Star Wars-Sammler in der kommenden Woche erwartet. Die kurze Antwort: einiges an US-Comicheften! Die lange Antwort:

Deutschland

In Deutschland ist es in der kommenden Woche ruhig. Nun gut, fast. Amazon.de listet für den Freitag den 30. Mai 2014 den Star Wars: The Clone Wars-Wandkalender 2015 aus dem Hause Panini. Auf der Verlagsseite selbst ist dieser aber noch nicht zu finden, sodass dieses Datum gerne bezweifelt werden darf, auch wenn es nicht untypisch ist, dass Panini die 2015er-Kalender bereits im Juni (oder eben Ende Mai) veröffentlicht. Wer ihn sich schon einmal vorbestellen möchte, der kann dies hier für 12,99 € tun.

USA

Neue Einzelhefte von Dark Horse Comics (Mittwoch, 28. Mai 2014)

Die neue Woche bringt drei neue Comicgeschichten von Dark Horse. Zunächst wäre da das Finale der achtteiligen Miniserie The Star Wars, der Adaptation von George Lucas‘ ursprünglichem Episode-IV-Drehbuchentwurf (das im Oktober bei Panini als Star Wars: Das Original im Hardcover-Format erscheint). Zweitens hätten wir Heft 15 von 18 von Ania Solos Legacy-Abenteuern. Und drittens geht Matt Kindts vierteilige Han-Solo-Miniserie Rebel Heist in die zweite Runde – und das gleich mit drei verschiedenen Covern für die Hardcore-Sammler.

Darth Maul: Son of Dathomir #1 Variant-Ausgaben zur Wizard World Atlanta (Freitag, 30. Mai 2014)

Wie wir euch vor geraumer Zeit berichteten bringt Dark Horse Comics zur Convention Wizard World Atlanta 2014 zwei Variantcover des ersten Darth Maul: Son of Dathomir-Heftes von Jeremy Barlow und Juan Frigeri heraus, die am Stand von Plastic Empire/Toy Federation erhältlich sein werden. Variantcover 1 ist auf 1.000 Exemplare limitiert, während das zweite Variantcover (ein Sketch Variant des 1000er-Covers) in einer limitierten Auflage von 500 Exemplaren erscheinen wird. Beide werden je $10 USD das Stück kosten.

Eine sehr US-comiclastige Woche, doch wer die amerikanischen Hefte sammelt, der wird nun viel zu tun haben. Ich wünsche in jedem Fall eine fröhliche Jagd und verbleibe mit dem Hinweis auf unseren aktuell genau 200 Titel umfassenden Erscheinungskalender. Schönes Wochenende!

Kommentar hinterlassen