Kurznachrichten: Folgenzahl für Rebels, Dathomir in Deutschland

Die Kurznachrichten des Tages kompakt zusammengefasst!

Folgenanzahl und weitere Infos zur 1. Staffel von Star Wars Rebels

Star Wars: Rebels
Star Wars: Rebels
Produzent Simon Kinberg hat in einem Interview etwas mehr über die erste Staffel von Star Wars Rebels gesprochen und dabei ein paar interessante Details offenbart.

  • Star Wars Rebels wird pro Staffel 16 Folgen haben.
  • Simon Kinberg hat die Auftakt-Doppelfolge und das (einteilige) Staffelfinale geschrieben. Letzteres ist gerade in Produktion.
  • Bezüglich des Gerüchts, Lando werde in Rebels auftauchen, bleibt er rätselhaft und sagt nur, dass es aufregend ist, für Figuren aus der klassischen Trilogie zu schreiben.

Mehr Informationen findet ihr bei unserer Quelle für diese Nachricht, Rebels Report.

Darth Maul: Son of Dathomir kommt nach Deutschland

Es dürfte kaum überraschend sein, dass Panini den Comic Darth Maul: Son of Dathomir zu übersetzen gedenkt, allerdings wird das – wie aus dem bereits veröffentlichen Programm für den Rest des Jahres ersichtlich – nicht mehr 2014 geschehen. Laut Panini-Redakteur Mathias Ulinski ist der von Jeremy Barlow geschriebene Comic allerdings fest für 2015 eingeplant. Deutsche Leser müssen sich also noch etwas gedulden.

Zu mehr Infos zum Comic und seinen amerikanischen Ausgaben gelangt ihr mit Klick auf dieses tolle Artwork…

Darth Maul: Son of Dathomir #3

Den amerikanischen Sammelband von Mauls nie verfilmten letztem The Clone Wars-Abenteuer, der am 14. Oktober dieses Jahres erscheint, könnt ihr indes hier vorbestellen, wenn ihr nicht warten wollt.

So viel zu den Kurznachrichten. Wir wünschen einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende!

4 Kommentare

  1. Freue mich auch schon auf den Comic, wobei ich mir vermutlich eher das englische TPB zulegen werde.

    Gab es von offizieller Seite eigentlich schon eine Aussage zum Kanonstatus von „Son of Dathomir“? Da sich die Story direkt auf TCW bezieht, hatte ich einfach mal angenommen, dass sie auch dem Einheitskanon zugeordnet werden würde – aber wer weiß, was die Story Group sich da überlegt hat…

Kommentar hinterlassen